Was ist eine Drama-CD?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so etwas wie ein Hörbuch. Bei Manga und Anime ist das in Japan sehr beliebt. Dort sprechen dann die (zukünftigen) Synchronsprecher der Charaktere eine oder mehrere Szenen drauf. Zum Beispiel wird dies auch oft vor einer Anime-Produktion gemacht, um zu schauen wie die Stimmen ankommen.

Davon gibt es soweit ich weiß kaum Übersetzungen, ich wüsste jetzt auch keine Gruppe oder so, die so etwas häufiger macht. Ich kenne selber nur eine Drama-CD, die ich mir mal anhörte, hier der 1. Teil mit englischen Untertiteln: https://www.youtube.com/watch?v=kk_qcL5CvTY

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Eigentlich nichts anderes , als ein Hörspiel ^^ Also eine Geschichte , die von verschiedenen Seiyuus ( Synchronsprechern ) vorgetragen wird und mit Musik unterlegt ist , warum es nun Drama-CD heißt ... keine Ahnung , Japaner halt xD

Ich glaube mal einfach nur drama schlimstenfalls eine art von drama