Was ist eine Beschämungstaktik?

2 Antworten

Du wirst nicht konstruktiv kritisiert und es wird auch nicht sachlich auf dein Argument eingegangen, sondern du wirst einfach emotional verunsichert dadurch, dass dir ein schlechtes Gewissen gemacht wird für das was du sagst/tust.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudent

Du vertrittst Meinung A, ich Meinung B.

Ich beschäme dich, damit du das Argument verlierst, Meinung A zu vertreten.

Es geht also nicht um die Wahrheit oder um das Thema, sondern um einen persönlichen Angriff gegen dich, der weitere Leute gegen dich hetzt.