Was ist eine Arbeitgeberbescheinigung und wo bekomme ich die?

4 Antworten

Die Arbeitgeberbescheinigung bekommst du bei deinem Chef, in der steht halt eben drin von wann bis wann du in dem Betrieb beschäftigt warst und wie viel du verdient hast. Diese Bescheinigung holt man sich kurz vor oder nach der Beendigung des Arbeitsverhältnisses und diese Bescheinigung ist für den ALG1 Antrag bei der Arbeitsagentur relevant um überhaupt den Antrag durch zu bekommen.

Die braucht für die Beantragung von Alg1 und man bekommt sie vom Arbeitgeber

der Arbeitgeber bescheinigt von wann bis wann Du beschäftigt warst, mit welchen Loh etc.