Was ist ein Tunnelzug (Kapuze)?

6 Antworten

Durch einen Tunnelzug ist zum Beispiel ein Band oder eine Kordel gezogen die es erlaubt eine Kapuze mit einem Band zu schliessen...Stofftaschen aber auch Ärmelbündchen sind oft mit Tunnelzug ausgestattet damit man schliessen und evt. eine Schleife binden kann...

Ein Tunnelzug ist , wenn bei einer Kante eines Kleidungsstückes, Hose oder Kapuze, die Kante so umgenäht wird, dass eine Kordel eingezogen werden kann. Muss also breit genug sein, je nachdem wie dick die Kordel ist.

das ist das Ding an der Kapuze durch den das Band geht.