Was ist ein treiber (kopfhörer)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Treiber bei einem Kopfhörer oder bei einer Box ist quasi eine Membran. Beispiel: Bei einer guten Box hast du drei oder vier verschieden große Membranen um hohe und tiefe Töne jeweils korrekt wiederzugeben. Zwar kannst du auch hohe Töne auf einer großen und tiefe Töne auf einer kleinen Membran erzeugen, allerdings nur sehr mangelhaft. Und das gleiche Prinzip gibt es auch bei guten Kopfhörern. Trotz der sehr geringen Größe haben gute Kopfhörer inzwischen meist zwei Membranen (= zwei Treiber), einen für Bässe und einen für Höhen.

Ein Treiber ist nur die Software die der Computer braucht um Hardware richtig zu benutzen! Und was das mit 30mm und 40mm auf sich hatt? Sorry keine Ahnung...

ValentinHelml
Fragesteller

Ok, trotzdem danke