Was ist ein Störungsbewusstsein

3 Antworten

Laut Internet benutzt man diesen Ausdruck, wenn das Kind eine Sprachstörung hat, und sich dessen auch bewusst ist. Z.B. trifft das auf Stotterer zu. Definiert als "das Wissen, dass mit dem eigenen Sprechen etwas nicht in Ordnung ist."

Störungsbewusstsein

kann auch bedeuten das die person ein bewusstsein darüber hat das sie oder etwas eine störung hat. wen ein mensch sich einer störung bewusst ist (zwangsverhalten) ist es einfacher ihm zu helfen.

Du solltest das Wort auch richtig in die Suchmaschine eingeben , denn es heißt " BEWUßTSEINSSTÖRUNG" und nicht anders , und wenn du das eingibst wirste auch erfolg haben ;) LG :) Tina

Maity  24.02.2014, 09:15

Hatte ich auch gedacht, ist aber tatsächlich was anderes.