Was ist ein Start Up Unternehmen?

2 Antworten

Das kannst Du leicht selber nachlesen, wenn Du einfach mal das Wort "Startup" (es wird zusammengeschrieben) bei Wikipedia eingibst...

PS: Hier eine Frage, die ich mir oft stelle: Warum verwechseln so Viele GuteFrage mit "google das fuer mich"?

Rosedenver
Fragesteller

Wie du dir sicherlich vorstellen kannst, habe ich diesen Begriff gegoogelt, bevor ich hier einen Beitrag erstellt habe. Ich hatte lediglich gehofft, dass mir hier jemand der sich gut damit auskennt das ganze nochmal vielleicht ein wenig umgangssprachlicher oder auch ausführlicher erklären kann.

Waldmensch70  04.02.2021, 11:51
@Rosedenver

Ausführlicher als der Artikel auf Wikipedia? Was genau hast Du daran denn nicht verstanden?

Rosedenver
Fragesteller
@Waldmensch70

Ich verstehe nicht genau was ein Startup Unternehmen für besondere Merkmale hat.

Waldmensch70  04.02.2021, 12:27
@Rosedenver

Das steht direkt im ersten Absatz des Artikels:

Ein  Start-up-Unternehmen auch  Startup-Unternehmen, oder kurz  Start-up ist eine Unternehmensgründung mit einer innovativen Geschäftsidee und hohem Wachstums­potenzial.

Ein Start-up-Unternehmen (von englisch to start up = „gründen, in Gang setzen“), auch Startup-Unternehmen, oder kurz Start-up ist eine Unternehmensgründung mit einer innovativen Geschäftsidee und hohem Wachstumspotenzial. Der Begriff ist wirtschaftsgeschichtlich relativ neu.