Was ist ein Schwärmer deutsch worrt?

4 Antworten

Der Begriff Schwärmer bezeichnet

das alles findest du in Wikipedia erklärt, s. https://de.wikipedia.org/wiki/Schw%C3%A4rmer

Ein Schwärmer ist jemand der etwas sehr gerne mag und ständig davon reden möchte und nur noch daran denkt . Wovon das Herz voll ist , davon geht der Mund über ist ein Sprichwort.

Ich glaube, es gibt Insekten, die so heißen (Nachtschwärmer oder so).

Wenn man damit eine Person meint, dann ist es eine männliche Person, die sich in eine andere Peson verliebt hat und all ihre positiven Eigenschaften aufzählt.
Oder ein Schwärmer lobt die Kochkunst seiner Frau. Er schwärmt von ihrem Essen.
Allgemein wird etwas gelobt, weil es als traumhaft schön empfunden wird.