Was ist ein schematischer Grundriss?

3 Antworten

Die Wohnfläche der Wohnung ergibt sich aus der Teilungserklärung, die der Verkäufer haben müsste und ansonsten im Grundbuchamt liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler

Nein wenn er nämlich Maßstäblich wäre dann wäre es kein schematischer Grundriss.

Stell ihn dir einfach wie ne Skizze vor. Wenns du einen fremden deine Wohnung erklären wollen würdest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauingenieur
SLAgueero
Fragesteller

Alles klar, Danke!

"...das Bauamt nimmt gerade keine Anfragen an"

Was???

Richte mal ein Schreiben an den Baudezernent und an den Oberbügermeister deiner Stadt.