Was ist ein Promo Set?

2 Antworten

Moin bin selber im Tekk Bereich unterwegs/produziere selber ^^.

Promoset kannst du so verstehen:

Ein quasi noch nicht ganz fertiges Set (der Feinschliff fehlt sozusagen noch) oder ein kleiner Ausschnitt aus einem ganzen Set, was in naher Zukunft dann erscheinen soll.

Promo heißt halt nur Werbung und mit dem kleinen Ausschnitt/ dem unfertigen Set will man dann die Leute schonmal heiß auf das ganze, fertige Set machen und sie quasi n bisschen hypen :D

Eig wie n Trailer von nem Film.

Ach und was auch möglich wäre ist, ist das das Promoset auf ihn, also den Act, insbesondere außerhalb der Tekkszene aufmerksam machen soll, was z.B. gut durch das einbringen von Liedern aus den Charts etc ist (was halt grad so angesagt ist) und somit macht er mit dem Set gezielt Werbung (Promotion, also Promo ^^) für sich.

Promotion Set, also eine Art Werbung. Wie genau das laufen soll, keine Ahnung.