Was ist ein Platinenschaden beim iphone?

13 Antworten

Eine Platine ist das Herz eines iPhones also über sie läuft das ganze Handy. Ist sie kaputt ist dein Handy auch kaputt. Ich hatte auch mal einen Platinenschaden an meinem iPhone 3gs und wollte es reparieren lassen und eine Platine kostet beim iPhone 3gs einzelnd 400-500 Euro. Daraufhin hab mir mir lieber gleich ein benutztes iPhone 4 gekauft. Deine Platine kann übriegens durch überhitzung passieren z.B. wenn du zu viel zockst. Deswegen pass auf eine iPhone ist von der Leistung her das Beste (meine Meinung) aber es ist auch sehr empdindlich wegen dem Glas. Wenn du mal aufs 4g und 4gs guckst dann merkst ohho da ist ja vorne und hinten Glas.

Hallo die Platine beim iPhone ist vergleichbar mit einen mainvoard beim Computer wen ein mainvoard beim Computer kaputt gegangen ist sind häufig auch andere Komponenten des pc's kaputt . So ist es auch beim iPhone es wird mögl. Auch nach einnen Platinen tauch kann es sein das beispielweise der flachspeicher defekt ist. Dies wird aber bei einer profesionellen reperatur mitgeprüft. Solang wie du noch gewärleistung hast soltest du Dei iPhone uf jeden Fall im die reperatur geben. Du sagtest dein "eiphone" kann noch telefonieren kannst du uns bitte sagen wie du darauf gekommen bist das es ein platnenschaden ist was ist genau defekt das telefonmodul wohl nicht. MfG Steven

ps ein von dir selbst unprofesioneller Austausch der Platine kann zu nicht gewollten zerstörungen andere Teile des iphones kommen außerdem ist das benötigte spezijal Werkzeug und die neu Platine um die 300-400€ teuer

Da könnte ein Haarriss in der Platine einige Leiterbahnen unterbrochen haben.

Hallo die Platine beim iPhone ist vergleichbar mit einen mainboard beim Computer.

Die Platine, auf der sich die ganze Elektronik befindet, ist defekt (Riss, Bruch bspw.)