Platinenschaden bei Iphone nach 1 Jahr? Gewährleistung?

4 Antworten

Zu welchen "Spezialisten" hast du es gebracht? Du muss direkt dich an den Apple Support wenden, die reparieren oder tauschen es dir ggf. aus.

http://www.apple.de/support

okashi11
Fragesteller

Ja, aber die Reparatur würde mir ja was kosten, weil die 1-Jahres-Garantie bei Apple ja schon abgelaufen ist und das würde sicher ein paar hundert Euro kosten, bei einem Platineschaden,  das wäre wiederum nicht rentabel.
Bei einem Austausch müsste ich beweisen, dass der Fehler schon bei der Übergabe vorhanden war, weil nach 6 Monaten bei der Gewährleistung die Beweislast bei mir liegt.
Oder sind meine Informationen nicht auf dem neuesten Stand?

BenzFan96  08.09.2017, 18:52
@okashi11

Zumindest in Deutschland handhabt Apple das kulanterweise so, dass auf einen solchen Beweis durch den Kunden auch nach 6 Monaten verzichtet wird.

Ich vermute, in Österreich wird das nicht viel anders sein.

Du hast deine Garantie wohl selbst außer Kraft gesetzt, indem du es nicht zum Appell Store, zum Reparatur gebracht hast

okashi11
Fragesteller

Die Garantie ist ja schon abgelaufen, weil der Kauf vor ein bisschen länger als einem Jahr stattgefunden hat.

Es ist so... und Du hörst von jemandem, der drei Jahre lang Iphones repariert hat...

Apple gibt nur ein Jahr Garantie.Danach musst Du selber nachweisen, das der Fehler nicht schon ab Auslieferung gewesen ist.

Das ist unmöglich das nachzuweisen.

Aber wenn Du Doktor, Professor, Journalist bist tauschen die das sofort.

Die haben Angst, das deren Geschäfstgebaren an die Öffentlichkeit kommen.

Wenn Du da anrufst... ich denke das ist die Firma DAT in Flensburg, Dann drohe damit, das Du das in die Zeitung setzen wirst, das das teuerste Smartphone der Welt nur ein Jahr Garantie hat.

Wenn Du das überzeugend rüber bringst, wirst Du ein neues Telefon bekommen.

Du musst am Telefon nur sauer genug sein, und sagen, Dein Vater ist Rechtsanwalt und wird denen die Hölle heiß machen.

Wenn Du das überzeugend rüber bringst, dann bekommst Du ein neues Gerät.

Also bloß nicht schüchtern sein.

Ordentlich aufregen... Dann klappt das.

ein IT Elektroniker.

Ein sog. Platinenschaden entsteht nach heftigen Runterfallen oder Wasser im Gehäuse. Da haftet kein Garantie.