Was ist ein Parlament?

2 Antworten

Ein Parlament besteht aus Leuten die gewählt worden sind und jetzt ein Land regieren sollen, bzw eine Regierung wählen, die das dann erledigt. Wir zum Beispiel leben in einer parlamentarischen Republik. (Im Prinzip jedenfalls)

Es gibt aber auch zB Schülerparlamente (jedenfalls früher gabs die), die kümmern sich dann um die Belange der Schüler.

Ein Parlament ist ein Gremium, welches eine bestimmte Personengruppe vertritt. Die Machtverhältnisse innerhalb des Parlamentes werden über Wahlen bestimmt.