Was ist ein mommykomplex?

1 Antwort

Hallo John123834,

Der Mutterkomplex wird nur zum seelischen Störfaktor, wenn diese Ablösung misslingt. Jungsche Psychologen unterscheiden zwischen einem positiven und einem negativen Mutterkomplex.

Beim positiven Mutterkomplex liebt man seine Mutter – auch mütterliche Frauen – und fühlt sich von allem angezogen, was von Weitem an Mütterliches erinnert. Beim negativen Mutterkomplex lehnt man die eigene Mutter und alles Mütterliche ab.

https://www.beobachter.ch/gesundheit/psychologie/was-ist-ein-mutterkomplex-16456#

Woher ich das weiß:Recherche
John123834
Fragesteller

Danke