Was ist ein Maishähnchen

9 Antworten

Maishähnchen ist ein ganz normales Hähnchen dass ausschliesslich mit Mais gefüttert wurde. Schmeckt intensiver und ist gaanz lecker! Mann bereitet es ganz normal wie jedes andere Hähnchen zu. Am besten ist es so was leckeres so natürlich zu belassen und es nicht zu überwürzen. Einfach in 2 Hälften teilen, bisschen einölen mit Olivenöl(kann auch ein anderes Öl sein sein), salzen, pfeffern und auf ein backblech legen mit der Haut nach oben. Bei 220 grad ca. 30 min. Braten, dann geschälte Kartoffeln längs vierteln in Olivenöl schwenken, pfeffern, salzen und um das Hähnchen drumherum legen, ein paar Rosmarinzweige, Frühlingszwiebeln oder halbierte Tomaten, Paprika dazulegen. Nochmal für ca 30 min in den Backofen, kross braten. Da zu frischen grünen Salat und Weissbrot reichen. Guten Appetit ! * Bratzeit verkürzt sich dadurch da es halbiert ist, aber auch ein ganzes braucht ca. 1 stunde, am besten mit einen Zahnstocher prüfen, Hünchen und Kartoffeln

Ein Maishähnchen wird bei der Mast mit Mais gefüttert, so bekommt es eine gelbliche Farbe und auch einen feineren Geschmack.

Ein Hühnchen, welches hauptsächlich mit Mais gefüttert wurde. Schmeckt angeblich besser.

sikas  23.10.2009, 14:18

Angeblich!!!:O)

Maishähnchen stammen aus der Familie der Haushühner. Ihr Fleisch hat eine besonders intensive Gelbfärbung und intensives Aroma. Das rührt daher, weil sie überwiegend mit Maiskörnern gemästet werden. Die Mastmethode wird heute kaum noch in dieser Intensität angewendet. Man setzt dem Futter stattdessen aus Karotin gewonnenen Farbstoff zu, so wie er auch in der Lachszucht verwendet wird.

Die Hühner haben vorm Schlachten Mais als Futter bekommen ! Deswegen is das Fleisch auch gelb