Was ist ein komplettes Fuchsfell wert?

4 Antworten

Wie schon erwähnt ist ebay der beste Markt für sowas, da bist du anonym, nur für die Leute sichtbar die es dann ersteigert/gekauft haben. Und die erfahren nur eventuell deine Kontodaten. Ich habe es bisher noch nie erlebt, das ich von jemandem bei ebay angeschrieben wurde, weil ich ein Fell verkauft habe. Und ich bin schon seit über 5 Jahren bei ebay! Ich schätze mal du hast 2 normale deutsche Rotfüchse. Im Moment werden eher die Stolas verkauft, also Felle die man zu einem tierförmigen Schal vernäht hat. Wenn du nur normale Felle hast, kannst du nicht so viel dafür bekommen, bei normalen (schönen und neuwertigen) Rotfuchsfellen sind es bis zu 30€ Eine Stola bekommt man für wesentlich mehr verkauft! Da müssen sich die Leute nicht mehr die Arbeit machen es umzunähen. Auch wenn die Stola schon alt ist. Wenn du ein anderes Fuchsfell hast zum Beispiel einen Polar- (weiß) oder Blaufuchs (hellgrau), dann kannst du wesentlich mehr bekommen, das teuerste Blaufuchsfell was ich mal bei ebay hab rausgehen sehen war mit 51€. Aber Silberfüchse und andere Mutationsfüchse können für noch viel mehr rausgehen, von 40€ biszu über 100€ bei sehr schönen und neuen exemplaren. Ganz egal ob Fell oder Stola.

Also diese "Rohlinge" wirst Du bei eBay losbekommen. Je nach Zustand, Alter und Farbe können sie 20-80 Euro bringen. Wenn es etwas ganz besonderes ist, dann auch mehr.

Einen Kürschner kannst Du ja mal kontaktieren. Fachmänner werden aber sicherlich mehr von Dir wissen wollen: Wie alt ist das Fell, wie wurde es gelagert ... Wenn man Felle eben falsch behandelt, dann kann man sie eventuell beschädigen bzw. sie sind dann nicht mehr so lange haltbar.

Wenn das Fell rund gekerbt ist, dann bringt es ebenfalls in etwa das selbe Geld ein. (Rundgekerbt: das Fell wurde nicht aufgeschnitten sondern hat noch in etwa die Tierform. Manchmal werden solche Fälle als Schal getragen.)

MEIN FAZIT: Ich würde sie bei eBay verkaufen. Da hast Du keine Rennerei und du bekommst sie da sicherlich auch los.

Woher ich das weiß:Hobby – Handel mit Pelzprodukten.
FreakFrage  12.09.2011, 13:07

Um welche Fuchsart handelt es sich denn. Rotfuchs bringt sicher nicht so viel wie Blau- oder Silberfuchs ein.

nichts. kein mensch hat interesse an sowas. kein kürschner wird ein altes fell verwenden, vergiß es oder legs vor den kamin

FreakFrage  12.09.2011, 13:05

Doch, es gibt einen Markt für so etwas. Man müsste eben genauere Infos zum Fell haben. (s.o.)

Wirst Dir sehr schwer tun diese zu verkaufen! Wehe Du gerätst an Tierschützer. Dasgleiche gilt für Pelzmäntel der Damenwelt!