Was ist ein gutes gaming Set up?

Narrativium  14.04.2024, 21:04

Ein komplettes Gaming-Setup mit Bildschirm, Rechner, Stuhl, Tisch, Headset, Maus & Tastatur oder nur einen PC?

Kai123490
Fragesteller

Ein komplettes gaming setup

3 Antworten

Bei 3K Budget ist die stärkste Gaminghardware dieser Generation drin, Ryzen 7 7800X3D und RTX 4090

https://geizhals.de/wishlists/3046033

250FPS in GTA V sind allerdings nicht möglich, egal welche Hardware

Kai123490
Fragesteller

Ok danke

Für deine Anforderungen wird dieses Budget nicht ausreichen. Wenn du 250fps bei hohen Grafiken willst brauchst du meiner Meinung nach mindestens eine Rtx 4090. Alleine ein PC mit Komponenten jener Art kostet mindestens um die 3500€ aufwärts. Ein passender Monitor mit 27 Zoll und 240hz kostet um die 250€ jedoch nur mit Full HD. Also wenn solltest du schon genauere Angaben geben was für ein Bild du haben willst

Kai123490
Fragesteller

Am besten zwei Monitore mit Monitor Halter,ein PC was an einer Seite glaß ist und wo Led leuchtet und es soll auch flüssig laufen

TheRealMaxo  14.04.2024, 21:33

Das ist Unsinn meiner Meinung nach! Für 250FPS benötigt man weder eine 4090 noch einen 27 Zoll Monitor.

Otto207  14.04.2024, 21:35
@TheRealMaxo

naja meiner Meinung nach sind 27 Zoll für ein richtiges Gaming Erlebnis Notwendig. Und da er GTA 5 auf 240hz spielen will ist eine 4090 nötig um nahe dranzukommen?

TheRealMaxo  14.04.2024, 21:42
@Otto207

Fair genug, habe aber selber einen 27 Zoll Monitor und direkt daneben einen 24 Zoll Monitor. Ich finde es ist nicht unbedingt nötig ;)

LG

Otto207  14.04.2024, 21:43
@TheRealMaxo

Definitv Geschmacksache ich bevorzuge generell 32 Zoll. Aber die 27 sind nur meine Empfehlung

TheRealMaxo  14.04.2024, 21:46
@Otto207

Stimme ich zu: Geschmacksache. Ich finde man gewöhnt sich an alles wenn man lange genug damit arbeitet. :)

Dies ist der PC:
https://www.alternate.de/configurator.xhtml?csh=WzE4NjUyMzEsMTAwMDMzMjUzLDE5MDkzNzEsMTg3MTE3OCwxNzQ4NDkzLDE4NjQyNDMsMTAwMDQ4ODU3LDEwMDA0ODg2NywxODk2NzkyXQ%3D%3D

Dies sind Monitor, Maus & co:
https://www.amazon.de/cart?ref_=ewc_gtc

!!!ACHTUNG!!!
Ich würde dir empfehlen den PC selber zusammenzubauen. Dies ist 200€ billiger. Außerdem: kaufe dir Windows nicht von Microsoft sondern von Drittanbietern wie Softwarehunter (kann bis zu 100€ billiger sein da die sie Windows keys in Masse kaufen und einen discount bekommen). Der PC sollte jedes Spiel mit mehr als 300 FPS laufen lassen.

Windows key:
https://www.softwarehunter.de/windows-10/11-pro/164?gad_source=1&gclid=Cj0KCQiArrCvBhCNARIsAOkAGcWuARUNpxIrr25yeg93tYPk8MmXSs5WyPWhuYIJaRAIq_Su0JpO_wgaAsB2EALw_wcB

Video wie man einen PC zusammenbaut (Du kannst natürlich auch Pre-built kaufen):
https://www.youtube.com/watch?v=-vJnudR3qx0

Melde dich bei Fragen einfach, LG und viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby