Was ist ein Geschäftsmann?

Support

Hallo Cruella,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage. Vielen Dank für Dein Verständnis! Herzliche Grüße Ted vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Jemand der von Geschäften (Handel- oder Dienstleistung) erfolgreich lebt und immer versucht des größt möglichen Profit herauszubekommen.

Jeder Selbständige, also nicht abhängig beschäftigte, Einkommensteuerzahler ist ein Geschäftsmann. Oder liege ich mit der Definition völlig daneben?

ein auf eigene Rechnung, eigenes Risiko und eigenen Gewinn arbeitenden Menschen

Wie der Name schon sagt: Ein Mann, der ein Geschäft hat bzw. führt !

Jemand, der Waren kauft und wiedr verkauft und damit zu seinen Gunsten Geschäfte macht. Das gilt ebenso für Dienstleitstungen.