Was ist ein fünfhebiger Trochäus?

2 Antworten

Aus der Anordnung von Hebungen (betonten) und Senkungen (unbetonten) Silben entsteht der Vers. Der Jambus besteht aus einem zweisilbigen Versfuß mit einer unbetonten Silbe (-) und betonten Silbe (+). Der Trochäus ist ein zweisilbiger Versfuß, der aus einer betonten (+) und einer unbetonte Silbe (-) besteht.

Jambus, Trochäus, Daktylus und Anapäst Name: ……................ Klasse ...

www.online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/.../arbeitsblaetter.../metrum_beispiele.pd...