Was ist ein Expressionsmuster?

3 Antworten

Normalerweise hat ein P-Element in Introns keine Auswirkungen, die werden ja gespleißt. Es sei denn das lacZ-Gen verfügt über Splice Akzeptoren bzw. Splice Donatoren, sodass es als Teil des Gens erkannt wird. Das führt dann aber zu einem Fusionsprotein.

Annabutterfly  24.12.2013, 10:24

ja das versteht jetzt auch jeder..

Mehr Kontext wäre hilfreich. Genexpression ist (allgemein) die Übersetzung von genetischem Code zur Produktion von Proteinen.

Ginko5
Fragesteller

Originalfrage war, dass ein P-Element, dass das lacZ-Gen trägt, in ein Intron eines Gens X integriert. Nun waren meherer Antworten gegeben, welche man bewerten soll. Eine war "Das lacZ-Gen kann im selben Muster wie Gen X exprimiert werden."

Allgemein "Auswirkungsmuster". Im Detail kommt es auf den Zusammenhang an. Sahnehäubchen und Hundehaufen ähneln sich förmlich manchmal sehr.