Was ist ein Eunuch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor hunderten von Jahren, in einigen Kulturen vor mehreren tausend Jahren wurden in Herrschaftshäusern Knaben die Hoden entfernt, damit sie später eine hohe, glockenklare Stimme für Konzerte bekamen. Das diente ausschließlich der Unterhaltung der Herrscher und deren Gästen. Sie wurden ansonsten gut und bevorzugt behandelt. Die Eunuchen waren nicht unglücklich, denn sie kannten es ja nicht anders. Auch bei uns gibt es heutzutage mehr als genug Eunuchen. Bei Hodenhochstand werden bereits ab einem gewissen Alter in der Kindheit die Hoden entfernt. Später in der Pubertätszeit ist die lebenslange Einnahme von Hormonpräparaten unabdingbar. Die Leute bekommen auch eine tiefe Stimme, werden normal groß und verhalten sich auch wie ein Mann. Das alles bleibt aber für immer unbekannt für das soziale Umfeld.

Hallo Pweg9

Eunuchen sind Männer denen die Hoden entfernt wurden. Dadurch haben sie kein Sexbedürfnis

Gruß HobbyTfz

Das ist ein Mann dem vor einsetzen der Pubertät die Hoden abgeschnitten wurden.

Eunuchen bewachten früher ein Harem. Damit sie den Mätressen des Sultans nicht zu nahe kommen können, wurden den Eunuchen die Hoden entfernt.

So konnte der Sultan sicher sein, wenn eine seiner Mätressen schwanger wurde, dass er es war und nicht der Eunuche.

Der Harem von Sultanen im Osmanischen Reich wurde von Eunuchen bewacht. Somit konnten diese Wächter die Mätressen des Sultan sexuell nicht beglücken, was natürlich ganz im Sinne des Sultan war.