Was ist ein Einlagerennen?

1 Antwort

Ein Einlagerennen bedeutet allgemein, dass im Rahmen einer Sportveranstaltung ein Rennen für bestimmte Teilnehmer(gruppen) ausgerichtet wird.

Dabei kann es die unterschiedlichsten Varianten geben. Häufig dienen solche Einlagen in erster Linie der Unterhaltung (wenn z.B. Promi-Mannschaften bei einem Turnier antreten), oder es sollen (wie in deinem Beispiel) Hobbysportler die Gelegenheit bekommen, mal Wettkampfatmosphäre zu schnuppern.