was ist ein drop (musik)

4 Antworten

Bei Dubstep ist es der Teil nachdem die Spannung die meist von eher höheren Tönen aufgebaut wird, durch den Bass abgelöst wird. Meiner Meinung nach ist Dubstep nur so beliebt durch den Drop. An dem Drop kann man auch gut erkennen ob dieser Dubstepsong gut ist oder nicht.

Drop - fallen

Von einer hohen Tonlage auf eine tiefe Tonlage fallen. Oft zuhören bei Dubstep oder Drum and Bass songs, aber auch bei anderen Musikgenres.

Du hast ja schon genug Antworten und ich bin auch schon ein Jahr zu spät aber ich möchte hier nochmal Anmerken dass ein Drop nicht nur bei Dupstep vorkommt.. so ziemlich in jeder elektronischen Musik sollte sowas vorhanden sein. Zb. House/dance/Techno/Electro usw.

Soweit ich informiert bin kommt das aus der Musikrichtung Dubstep. Da wird gerne mal der Bass gedropt.