was ist ein direktvermittlung?

3 Antworten

Direktvermittlung ist keine Zeitarbeit!

Firmen suchen öfter über Personalvermittler Mitarbeiter. Jedoch unterzeichnest du den Vertrag mit der Firma und nicht mit dem Direktvermittler. - Der Direktvermittler bekommt bei einem Vertragsabschluss eine Provision. - Dich kostet das ganze nichts, und ist ein super guter Bonus. Da die Direktvermittler quasi die Bewerbung für dich übernehmen.

Du meinst wahrscheinlich Angebote von Personalberatungsfirmen, oder? In diesem Fall heißt Direktvermittlung, dass hier der direkte Kontakt zur Firma (zum Auftraggeber) hergestellt wird. Dementsprechend schließt du dann im Erfolgsfall auch direkt einen Arbeitsvertrag mit dem Auftraggeber ab. Die andere Variante wäre halt Zeitarbeit.

Hallo,

wie schützt sich ein Personaldienstleister in folgendem Fall:

Bewerber wird beim Kunden vorgestellt und schriftlich eine Vermittlungsprovision vereinbart. Der Kunde sagt dem Personaldienstleister ab und stellt hinterrücks den Bewerber selbst ein, um die Vermittlungsprovision zu umgehen.

Viele Grüße