Ob es was wert ist ist erstmal die frage zb wen die Serei einer ist ist das 0€ wert oder es gibt kaum noch hefte Davon!

Zb Schreibfehler im comics sind keine wen das dan in allen ausgabe so ist weil das nicht korgiert wird erst wen dan im Nachdruck!

So hiohe werte haben nur uralte comics im bestzusatn wie zb micky maus nr 1 ca 20,000 DM!

Wirckliche wertvoller comics sind in deutschland selten es kann zb seindas man für ein conan taschenbuc schon bis zu 35€ zaheln mus aber das ist nicht der sammlerwrt undes fraglichdas mandas auch wiederbekommt!

Wirklcihe comic anlagen sin nur die die man inder usa ersteigern kann!Also zb superman nr 1 von 1939.

comic hefte und andere formen gibt es in deutschland erst seit 1966!

Kann man nicht 100%ig sagen. Ich halte so eine Art von Comic weder heute noch in 10, 20 oder 47 Jahren für wertvoll oder begehrenswert.

Für echte Klassiker wie alte (US-)Superhelden o.ä. bekommt man bestimmt noch Kohle, aber Onkel Dagobert, Lurchi & Co. sind da vermutlich zu uninteressant.

Mir fallen auf Anhieb leider keine konkreten Beispiel aus dem Superheldenbereich ein, aber ganz allgemein haben nur seeeeehr wenige deutsche Comics der letzten 20 Jahre einen hohen Wert.

Als in den 90ern hier die US-Helden modern wurden, hat man es auch immer mit fetten Sondercovern mit coolen Namen ("All embossed", Blank-Variant, Geruchscover, uvm.) versucht, die heute aber vermutlich auch keine Socke mehr haben wil. Die Jungs von Splitter und Infinty (beide am dt. Heftmarkt verstorben) waren da immer ganz vorne mit dabei :-).

Wenn ich dann noch sehe, dass der Versteigernde der hier genannten Auktion 0 Bewertungen hat, tippe ich da sofort auf einen diebischen Praktikanten in der Druckerei oder jemanden, der bei Egmont in der Mülltonne gewühlt hat, und der semi-anonym mit Bu11sh1t sein Taschengeld aufbessern möchte ^o^. Riecht alles super unseriös.

Für Sammler wird es einen Wert haben. Ob der aber in die 1000 gehen wird ist eher zu bezweifeln.

Da hängen eh andere Faktoren mit drin....
- Auflagenstärke
- Zustand
- Alter

Ehrlich wer sowas selbst nicht sammelt sollte es nicht als Investition sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nintendo & J-RPG Fan (u. andere Genres)