Was ist ein Blaunagel?

5 Antworten

Hallo Rainer,

was hast du denn vor? Hoffe nix gegen die Umwelt!!! Im Grunde ist das ein Kupfernagel in Blauwasser.Das Blauwasser besteht aus Cu2+-Ionen. Wenn man "nur" einen Nagel nimmt, dann müssen sich die Ionen durch Prozesse erst bilden.

Ich habe mal gegooglet bin hier was gefunden - vll hilft dir das ja weiter.

[Link vom Support entfernt]

Mit freundlichen Grüßen

Rainer1977
Fragesteller

Vielen Dank für die fixe Antwort - was es nicht alles gibt.

Ich hab schon seit langen überlegt ob ich so ein Ding mal ausprobiere - hab am Wochenende zugeschlagen. Mal schaun ob der Blaunagel hält was er verspricht. :)

Das ist ein in Kupferwasser eingelegter Kupfernagel, der oft zum töten von Bäumen verwendet wird. Solltest du das vorhaben, kann ich dir nur davon abraten.

Liebe Grüße

Rainer1977
Fragesteller

Das geht ja fix hier. Vielen Dank für deine Antwort. Mein Vater hat immer Blaunagel zu solchen kleinen bläulich schimmernden Nägeln gesagt, mit denen man Urkunden oder Bilderrahmen aufhängen kann. Wo er den Begriff her hat ist mir schleierhaft - vll aus dem Volksmund. Man lernt hier gut dazu - danke. :)

Ach du meintest Blaunägel als kleine blaue Drahtstifte zum Aufhängen von Klimbim? Die Bezeichnung kenn ich auch.

Nebenbei ist ein Blaunagel auch ein Kupfernagel in Blauwasser - siehe der Link von Jan. Ich habe so einen Blaunagel bereits erfolgreich angewendet und dafür 3 neue Bäume gepflanzt. Falls du den doch meintest, kurz PM an mich.