Frage von Sheynika2, 680

Was ist ein ballermann?

Könnt ihr mir mit eigenen Worte erklären was ein ballermann ist?

Danke im voraus:)

Antwort
von AnnnaNymous, 436

Der "Ballermann" ist ein Strandabschnitt in Palma auf Mallorca und heißt eigentlich auf spanisch "balneario". Der Ballermann 6 (also Strandabschnitt 6) ist berühmt berüchtigt, weil dort früher mal (heute nicht mehr so viele) deutsche Touristen den Sangria aus Eimern getrunken haben und eine gewisse Kegelclubatmosphäre herrschte. Ballermann 6 steht für deutsche Touristen, die nix anderes als Party-machen im Kopf haben. Eine Lokal da heißt z.B. Oberbayern^^.

Ich habe selbst schon an Strandabschnitt 13 Urlaub gemacht und davon überhaupt nichts mitbekommen und es war für mich ein sehr erholsamer Badeurlaub.

Antwort
von Wernerbirkwald, 578

Einen Ballermann,nennen manche Leute eine Faustfeuerwaffe,also eine Pistole oder einen Revolver.

Auf Malle wird wohl auch eine Saufbude so genannt,weil man sich da den Verstand mit Alkohol wegballern kann.

Antwort
von precursor, 345

1.) Eine Schusswaffe, Pistole

2.) Jemand der sich große Mengen  Alkohol "reinballert".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten