Frage von eileen654, 209

Was ist ein augenprodukt?

Was ist das? Es geht hier um einen Würfel in Mathe. Kann mir auch jmd bitte erklären was der Unterschied zwischen einer Augensumme und einem Augenprodukt ist? Ich bitte um schnelle Antwort. Danke im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe, 113

wenn du zB mit 2 Würfeln würfelst und zB eine 6 und eine 5 würfelst, ist

Augenprodukt = 6 • 5 = 30

Augensumme = 6 + 5 = 11

Antwort
von leosmilej, 161

Eine Summe ist etwas addiertes, ein Produkt ist etwas multipliziertes

Die Augensumme ist wenn du 6 und 4 würfest 10, da 6+4=10

Das Augenprodukt müsste folglich also 24 sein, da 6x4=24

Antwort
von chrishamm32, 76

Summe ist Addition. Also Plus (+). Und Produkt bedeutet Multiplikation. Also Mal (x).

Antwort
von beangato, 39

Bei "Summe" addierst Du die Augenzahlen (1+2+...), bei "Produkt mulipizierst Du die Augenzahl (1x2x...).