Was ist eigentlich so schlimm an der AFD?

7 Antworten

Das Problem ist das Denken.

Ich bin der Meinung, dass einfach nicht mehr genug nachgedacht wird.

Das sieht man allein schon hier, wenn man die Antworten auf diese Frage durchliest.

Ich möchte mich selbst nicht davon ausschließen. Denn ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich nicht ausreichend mit der Afd auseinandergesetzt habe um 100%ig sagen zu können, ob es gut oder schlecht ist was die Afd macht. Aber vermutlich ist es ja auch nicht 100%ig gut oder schlecht.

ABER: es wird nie auf sachlicher Ebene diskutiert, wenn es um solche Themen geht.

Mein Eindruck der Afd ist, dass sie viele Themen aufgreifen, mit denen sie einen Wunden Punkt bei der Bevölkerung erwischen. Sie sprechen Themen an vor denen die Bevölkerung angst hat und das macht die Afd erfolgreich. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie gut sind. Vielleicht versprechen sie einige Dinge, die auf den ersten Blick gut klingen. Um das herauszufinden, muss man sich einfach sehr genau mit der Thematik befassen.

Bsp. Egal was man von den Flüchtlingen hält -> es gibt viele Menschen die Angst davorhaben

Aber schaut euch doch mal die Antworten an:

Eine Antwort lautet:

Lies dir das Parteiprogramm durch, vielleicht verstehst du es dann.

Was soll diese Antwort für einen Mehrwert bringen? Eigentlich sagt sie doch aus, dass der Antwortgeber sich nicht mit dem Thema befasst hat.

Die folgende Antwort ist sehr gegen die Afd, die Antwort sagt aber nichts darüber aus was konkret an der Afd schlecht sein soll:

Die AfD ist ein Krebsgeschwür, dass dabei ist, den kümmerlichen Rest Demokratie, den wir haben, auch noch zu zerstören.

Und auch Kommentare des Fragestellers sind nicht besonders gut durchdacht:

Auf die Frage, was denn gut an der Afd sei:

Zb. sind sie gegen die Islamisierung.

Was soll das bedeuten? Was ist die Islamifizierung? Warum ist es gut, wenn man dagegen ist?

Wenn ich mir das Programm der Afd anschaue, finde ich tatsächlich einige Dinge, die ich gut finde.

z. B. dass Bildung auf Bundesebene einheitlich sein soll oder dass sie gegen TTIP sind.

und ich finde einiges was meiner Meinung nach Quatsch ist, wie der Austritt aus der Euro-Zone.

und ich finde einiges wovon ich wieder keine Ahnung habe, wie z.B. dass sich die Flüchtlingspolitik am Beispiel von Kanada orientieren soll.

Beim kurzen überfliegen klingt das Programm für mich definitiv nicht ganz schlecht. Das heißt jedoch nicht, dass es eine gute Idee ist die Afd zu wählen.

Orion441
Fragesteller

 Ja die Islamisierung ist sehr gefährlich da die Muslime immer mächtiger werden was verheerend sein wird, denn in ihren Augen sind wir Ungläubiger Abschaum.

asdfghj2  23.05.2016, 09:11
@Orion441

Ich will nicht sagen dass du unrecht hast.

Ich habe auch schon miterlebt, wie man in den Augen mancher Moslems als Abschaum gesehen wird. Und ich finde auch so manche Sitten und Bräuche der Moslems sind bedenklich.

Aber:

Dass die muslime immer mächtiger werden und dass wir in den Augen (aller) Moslems ungläubiger Abschaum sind und dass daher das alles gefährlich wird, das sind nur Behauptungen.

Kannst du diese Behauptungen belegen oder wenigstens so tief begründen, dass dir jeder zweifelsfrei glauben wird?

Orion441
Fragesteller
@asdfghj2

 Nicht alle, es gibt durchaus Muslime die uns nicht als Abschaum sehen, doch die Mehrheit die verachtet uns.

asdfghj2  23.05.2016, 09:25
@Orion441

Woher weißt du, dass die Mehrheit der Muslime uns verachtet?

Hast du vielleicht Quellen dazu?

Gibt es studien darüber?

Hast du eine Umfrage bei allen Muslimen gemacht und das Ergebnis ausgewertet?

Haben dich bisher die meisten Muslime, die dir über den Weg gelaufen sind, angesprochen um dir zu sagen, dass sie dich verachten?

Oder denkst du nur so, weil es irgendjemand so sagt?

Orion441
Fragesteller
@asdfghj2

Naja die die 100% nach dem Koran Leben die verachten auch "Ungläubige". Aber bitte glaub weiter das der Islam eine Religion des Friedens ist, du wirst schon sehen was du davon hast. Und Tolerant ist die Religion Islam auch nicht.

quarklabor  23.05.2016, 09:47
@Orion441

du wurdest jetzt zweinmal gefragt, wo du das her hast und wie du es belegen kannst und hast immer wieder deine Thesen wiederholt... sehr gut

Krautner  23.05.2016, 09:49
@Orion441

@ asdfghj2 - das soll heißen, dass er auf Konfrontation aus ist - logischerweise kann er das nicht belegen, vermutlich ist dass hier auch nur ein Troll, bei 8 Punkten ist das ja zu erwarten, dass man sich nen Account macht um zu nerven.

Ich kenne um die 30 Moslems, jeder davon ist in Deutschland groß geworden, oder kam sehr früh im Alter von 4~ nach Deutschland, keiner von denen denkt, dass hier irgendjemand Abschaum ist aufgrund ihrer Religion - das geht noch weiter, sie trinken sogar Bier...

Daher ist es wohl eher ein kleiner Teil des Moslems, die uns wirklich für Abschaum halten und ein noch kleinerer Teil der dann bedrohlich werden sollte, aber man kann ruhig weiter solch wilde Behauptungen in den Raum werfen, natürlich findet man auch Beispiele die dafür sprechen, aber es gibt auch Deutsche die einfach gerne auf die Straße gehen und andere zusammenschlagen - soll heißen, das es immer Menschen gibt die einen an der Waffel haben, was nicht bedeutet das es der Großteil davon ist.

Orion441
Fragesteller
@Krautner

 Ahe Menschen mit anderer Meinung als du hat also eine nan der Waffel? Ja'

Ich persönlich finde die AfD nicht schlimm. Was ist schlimm daran seine Grenzen zu schützen, wenn potenzielle Gefahr besteht und sich für strengere Richtlinien in der Strafjustiz einzusetzen?

Zudem ist die AfD gegen das TTIP-Abkommen und spricht sich gegen einen EU-Beitritt der Türkei aus.

Es fehlt bei der AfD-Debatte ganz klar an einen offenen Dialog. Statt diesen zu führen, scheint es leichter zu sein, die AfD medientechnisch so zu verunglimpfen, dass sie keine perspektive für ein gutes Wahlergebnis mehr haben. Menschen, welche die sich gegenüber der Flüchtlingskrise besorgt zeigen (das Synonym für ,,besorgte Bürger" kennt ihr ja... eine unglaubliche Hetzaktion), sind es nicht umsonst (damit meine ich nicht nur die Silvesternach in Köln... schon mal gelesen was in Schweden vor sich geht?) An wen sollen sie sich wenden bei dieser Kopflosen Führungspolitik?

Anstatt die etablierten Parteien Stellung nehmen, ist es doch viiiel leichter die AfD aufs übelste anzuprangern, dessen potenzieller Wähler als rechtsextrem zu diffamieren und (oh welch Wunder... kurz vor den Bundestagswahlen) die Renten zu erhöhen, sowie eine Steuererleichterung durchzusetzen, um den Wahlsieg zu sichern. Ich meine... das sieht doch ein Blinder was hier vorgeht... man müsste unglaublich naiv sein, um selbst die einfachsten Vorgänge nicht zu hinterfragen.

Wenn die AfD doch soooo schlimm ist und die etablierten Parteien mit ihrem Programm doch soviel besser sind... weshalb wird dann kein vernünftiger Wahlkampf geführt, als diese Schlammschlacht ? Weshalb musste z.B. eine ganze Schule gegen die AfD demonstrieren (hätten sie es nicht gemacht, gäbe es unentschuldigte Fehlstunden aufs Zeugnis.. sie mussten hin, egal ob sie dafür oder dagegen waren !), oder Demo-Tourismus, bei denen die Antifa mit Steuergeldern mit Bussen zu Gegendemos kutschiert werden? Die Liste ist unglaublich lang...

Da ich gegen TTIP, gegen eine unkontrollierte Einwanderung, gegen den EU-Beitritt der Türkei und gegen Lobbyismus bin, fällt mir die Wahl wo ich mein Kreuzchen setze nicht schwer.

Abahatchi  23.05.2016, 10:36

Ich persönlich finde die AfD nicht schlimm. Was ist schlimm daran seine Grenzen zu schützen, wenn potenzielle Gefahr besteht

Was vielleicht einigen von der AfD nicht bekannt ist, schon jetzt hat die BRD die Möglichkeit, seine Grenzen zu schützen, wenn potenzielle Gefahr besteht.

Was die AfD wirklich mit "Grenzen schützen" meint, erfährt man nur, wenn man den Sprechern der AfD mal bei ihren "Veranstaltungen" zu hört. Vor der öffentlichen Presse relativieren Sie nur was sie denken, denn falls die Presse wirklich lügen sollte, dann liegt es nicht daran, dasz die Presse eine Lügenpresse ist, sondern weil die AfD der Presse die volle Wahrheit über die AfD vorenthält, so dasz in den Medien nur ein noch viel zu harmloses Bild von der Führung der AfD wieder gespiegelt wird. Wobei ich das Wort Führung wörtlich meine, in Anbetracht meiner historischen Lebenserfahrung, in der schon einmal das Wort Führung mit viel Unheil für die Welt verbunden war.

Orion441
Fragesteller
@Abahatchi

 Red keinen Schwachsinn, ihr seht sowieso überall Nazis und diffamiert jeden der eine andere Meinung hat als Nazi.

Die AFD ist sehr nahe an rechtsradikalen Organisationen. Einer Vorsitzenden schien es nichts auszumachen, wenn auch auf Kinder von Flüchtlingen geschossen wird. Wenn diese Herren und Damen bei uns regieren, bekommen wir ähnliche Verhältnisse, wie sie zurzeit in der Türkei durchgeführt werden.

Orion441
Fragesteller

 Da hast du was falsch verstanden, sie meinen das wenn es einen Masseansturm von Flüchtlinge gibt die illegal über die Grenze wollen dann muss dagegen was unternommen werden.

martinzuhause  23.05.2016, 08:50

jedes land sichert grenzen. das machen auch die "demokratischen" usa. eltern die ihre kinder bei sowas vor sich hertreiben sollten die kinder sofort weggenommen werden.

jeder flüchtling kann doch asyl beantragen. da gibt es ganz klare regelungen für.

Kuno33  23.05.2016, 09:06
@martinzuhause

Vielleicht schaust Du mal richtig. Es ging nicht um Eltern, die ihre Kinder vor sich her treiben, sondern um Grenzsoldaten, die das machen sollten. Das hatten wir doch alles schon einmal, z. B. in der DDR. Nun soll es seitens der AFD prima sein. Grenzzäune und Sperranlagen hatten wir auch schon.

Rechtsradikale fühlen sich ständig bedroht, besonders von Unbewaffneten, obwohl sie die Waffen in der Hand haben.

Orion441
Fragesteller
@Kuno33

 Die AFD ist nicht Rechtsradikal, von dir kommen nur unhaltbare Unterstellungen.

SiroOne  23.05.2016, 09:17
@Orion441

Komisch nur das ganz Europa das will was die AfD will, die so genannten Linken und die CDU tun immer so als ob sie eine Mehrheit sind, sind sie aber nicht.
Deutschland ist in Europa isoliert, nur die Gutmenschen denken sie wären in der Mehrheit, dabei sind sie eine kleine Minderheit.
AfD rechts blabla immer das selbe Scheinargument

NUTZ3RNAME  23.05.2016, 08:55

Das "Schießbefehl-Gesetz" kann man ganz einfach Googlen. Das gibt es schon seit so vielen Jahren, das ist entstanden als es die AfD noch gar nicht gab...

Kuno33  23.05.2016, 09:08
@NUTZ3RNAME

Diesen Schießbefehl mag es in der DDR gegeben haben. Er verstößt gegen das Völkerrecht. Der Grenzer, der auf unbewaffnete schießt, wird sich in einem Rechtsstaat verantworten müssen. Wir leben hier schließlich nicht in den USA. (allerdings gelten da auch diese Rechtsgrundsätze.)

Orion441
Fragesteller
@Kuno33

 Was will man sonst machen wenn Heerscharen von "Flüchtlingen" illegal die Grenze übertreten wollen?

Kuno33  23.05.2016, 09:17
@Orion441

... Es waren zwar viele aber immer noch keine "Heerscharen". Ich behaupte ja nicht, dass alles geht. Zumindest kann man in einem zivilisierten Land die Leute nicht einfach abknallen, auch wenn sie einem nicht recht sind. Wir haben hier im übrigen das Ergebnis einer verfehlten Poltik. Die früheren ach so tollen US-Präsidenten wollten Länder von ihren Tyrannen befreien. Sie haben teilweise die Tyrannen tatsächlich erledigt, aber zugleich auch vorhandene poltische Strukturen. Nun bricht in diesen Ländern das Chaos aus. Kann man es den Menschen verdenken, dass sie vor Krieg, Hunger und Gesetzlosigkeit fliehen?

Orion441
Fragesteller
@Kuno33

 Was willst du denn sosnt tun? Zumidnest einen Warnschuss abgeben wäre da nötig wenn sie versuchen die Grenze zu überwinden illegal.  Übrigens sind das längst nicht alles Flüchtlinge.

so4xx  23.05.2016, 09:49

die afd will grenzen aufbauen und unbewaffnete flüchtlinge abschießen?! und man kann flüchtlinge auch ohne einsatz von waffen abschieben.. Außerdem brauchen wir flüchtlinge wegen der altersvorsorge und keine partei meint dass deutschland alle flüchtlinge aufnehmen soll.. außerdem ist es ganz sicher kein scheinargument zu sagen dass die afd rechts ist weil sie das ist :http://m.huffpost.com/de/entry/50257533 man muss sich nur ausreichend über diese partei informieren usw und man merkt gleich dass sie nivht wirklich demokratisch ist :)

SiroOne  23.05.2016, 10:01
@so4xx

Ach so also nein dann schickt Merkel die Flüchtlinge nach Europa, weil sie hier die Deutschen ersetzen sollen?
Das ist gegen alle Gesetze der Welt, Völker werden geschützt und dürfen nicht durch Flüchtlinge einfach so ausgetauscht werden.
Es gibt ein Völkerrecht und dagegen verstößt das eindeutig.
Des weiteren ist es ein Verstoß des Asylrechst und alles zusammen ist ein Verbrechen gegen die Deutschen., die ja selbst Kinder bekommen könnten aber die man nicht genügend versorgt damit sie Kinder bekommen können.
Aber sowas wie du ist ja so hörig, das es schon unfassbar ist.
Immer mitlaufen ist einfacher was.

Kuno33  23.05.2016, 10:51
@SiroOne

"Die Merkel" schickt niemanden. Auch ohne "die Merkel" kommen die Flüchtlinge. Es werden nicht Deutsche gegen Ausländer ausgetauscht. Aber es wird versucht, Arbeitsplätze auch mit Flüchtlingen zu besetzen. Die bekommen, wenn sie keine Ausbildung haben, ohnehin nur Stellen, die Deutsche gar nicht annehmen. Welchen Völkerrechtsverstoß siehst Du? Das kann ich nicht erkennen. Vielleicht hast Du Dich damit nicht ausreichend befasst und redest nur, was in AFD-Kreisen behauptet wird. Über plakative Thesen kommt aus meiner Sicht die AFD ja auch nicht hinaus. Leider gibt es viele Menschen, die Halb- und Unwahrheiten für bare Münze nehmen. Leider ist die Fremdenfeindlichkeit dort besonders groß, wo es kaum Fremde gibt - nach dem Motto: Menschen, die ich nicht kenne, können ja nur fürchterlich sein. Das gab es schon im Altertum. Die alten Römer und Griechen sprachen von Barbaren. Dazu gehörten auch unsere Vorfahren. Damals gab es übrigens auch schon Migrationen von Völkern.

Die AFD wirbt mit viel gutem aber wenn du dir das alles mal genauer überlegst sind die sehr an der rechten Seite orientiert. "Keine Gelder für Griechenland - dafür investieren in Deutsche Straßen" oder "Aktionen gegen Flüchtlinge". Das sind alles Dinge, die sollten wir in Deutschland nicht zulassen.

Orion441
Fragesteller

 Sie sind aber noch lange keine Nazis.

martinzuhause  23.05.2016, 08:42

dann sollten die "guten" parteien doch mal alternativen anbieten.

für über 1 mio flüchtlinge wurden unterkünfte geschaffen. im letzten kalten winter konnten die obdachlosen nicht untergebracht werden. da  war kein geld und kein platz für.

vllt sollten die anderen parteien sich gedanken machen das nicht jeder "flüchtling" nach deutschland kann und hier dann voll versorgt wird. das kann nicht funktionieren

EuleVanDark  23.05.2016, 08:52

Obdachlose haben die Möglichkeit sich selbst Hilfe zu suchen, bräuchten nur mal ihren Stolz zu überwinden. Der Vergleich hinkt!

martinzuhause  23.05.2016, 08:56
@EuleVanDark

die obdachlosen wurden in dem winter abgewiesen weil kein paltz vorhanden war. und man kann ja schliessliche keine öffentlichen turnhallen nutzen. das ging nur bei flüchtlingen.

GESCHOX  23.05.2016, 08:53

Aber wir tun doch momentan unser bestes? Klar die Aufgabe ist zu groß für "ein Land allein" aber deswegen dürfen wir doch nicht aufhören Flüchtlingen zu helfen?

GESCHOX  23.05.2016, 08:59

Ich hab einige Obdachlose kennengelernt, die haben ALLE Möglichkeiten wo zu wohnen. Die meinen nur das das denen abends zu weit weg ist und man da eh nichts zutun hat. Da kannst du mir nichts erzählen, ich hab mit vielen selber zutun gehabt.

martinzuhause  23.05.2016, 09:02
@GESCHOX

ich habe auch einige flüchtlinge kennengelernt. diese waren im ersten land der eu bereits in sicherheit.

BadNuke  23.05.2016, 09:13
@martinzuhause

DAS SIND NUR MENSCHEN! Die wissen das es in Deutschland besser ist als in der Slovakei oder sowas. Das würdest du auch machen. Wenn jeder die Einstellung hätte "ja wenn die in nem anderen Land sind dann passt das" dann würde gar niemand jemanden aufnehmen oder sich kümmern. Du hast scheinbar keine Flüchtlinge kennengelernt, denn es gibt nichts schlimmeres als ein Jahr ohne die Erlaubnis was zu tun in einem verranzten Camp zu sitzen oder zu wissen, dass ein Teil der Familie durch eine  Explosion verschüttet wurde. Gib ihnen doch einfach eine Chance. Und die anderen Parteien machen Fehler klar. Aber sie haben Erfahrung und machen einiges besser als die AFD. Das sind sowieso meistens Leute wie du die naiv sind und alles glauben was die sagen. Lern erstmal die Rechtsprechung oder Politik kennen bevor du urteilst.

Orion441
Fragesteller
@BadNuke

 Wir können nicht alle Flüchtligne aufnehmen, und längst nicht alle siind Flüchtlinge, wir können auch nicht alle in Luxus-Villen stecken. Wo kämen wir denn da hin?

BadNuke  23.05.2016, 09:24
@Orion441

Wir stecken niemanden in Luxus Villen und wir ermöglichen es jedem Deutschen ein Leben zu führen. Sprich ohne Hunger usw. Die meisten Obdachlosen verzichten einfach auf ihren Anspruch darauf. In Deutschland behandelt man alle Menschen gleich. Es gibt niemanden, der entscheiden kann wie viel ein Mensch Wert ist. Ich meine du konntest dir nicht aussuchen wo du geboren wurdest das Kind in Syrien oder Afrika aber auch nicht.

Orion441
Fragesteller
@BadNuke

 Junge, wir können nicht alle Wirtschaftsflüchtligne aufnehmen.

martinzuhause  23.05.2016, 09:50
@BadNuke

"Gib ihnen doch einfach eine Chance. "

den frauen und kindern gern. die können bleiben bis es in der alten heimat wieder klappt. aber die jungen männer haben ihr land zu verteidigen.

es kann nicht sein das die männer abhauen und die bundeswehr dort eim einsatz ist

BadNuke  23.05.2016, 09:56
@martinzuhause

Die Bundeswehr ist dort um da gegen den IS zu kämpfen. Viele der Männer, die fliehen kann ich verstehen. Nicht jeder ist von Kind auf Soldat und würde gerne Leute erschießen. Diejenigen die es sind sind übrigens meistens Mitglied im Islamischen Staat.

Die Bundeswehr muss als NATO-Mitglied leider alles machen was der Rat beschließt und die Bundeswehr ist aufgrund unserer Geschichte schon selten im Ausland aktiv.

Die Männer in der Bundeswehr sind heute übrigens alle freiwilliges Mitglied derer und damit auch selbst verantwortlich. Die wissen, dass es Auslandseinsätze gibt und da die Bundeswehr gut ausgebildet ist ist sie  dort auch eine Hilfe. Ich denke unausgebildete Zivilisten wären eher Kanonenfutter und sinnlose Opfer und eher hinderlich beim Prozess der Bekämpfung des IS.

martinzuhause  23.05.2016, 10:08
@BadNuke

"Die Bundeswehr ist dort um da gegen den IS zu kämpfen. Viele der Männer, die fliehen kann ich verstehen

ich kann nicht verstehen das soldaten aus europa dort kämpfen sollen und sterben und die männer von dort sind in berlin und anderen deutschen städten zum kaffee trinken treffen und sich vom deutschen staat voll versorgen lassen.

BadNuke  23.05.2016, 10:10
@martinzuhause

Unsere Politik erlaubt ihnen nicht irgendwas zu tun. Das ist das tolle. Die AFD kann daran auch nichts ändern.

Tja, der Aufschrei ist natürlich groß, weil die "Volsparteien" merken, dass ihnen viele Wähler weglaufen.

Somit wird alles verteufelt, was vom neuen politischen Gegner eingebracht wird und es wird mit der Nazikeule um sich geschlagen.

Nun, man muss die AfD nicht mögen, aber ich finde die Reaktion unserer führenden Politiker auf diese Herausforderung wirklich beschämend. Statt sich sachlich damit auseinanderzusetzen, wird nur diffamiert und herabgewürdigt.

Dies finde ich einen wirklich schlechten Stil und es macht diese politische Strömung eher stärker.

Zum Programm muss man sagen, dass wohl auch viele AfD Gegener dieses wohl nicht gelesen haben.

Allein die Einzelpunkte zum Euro, kann man nicht einfach so mit "Blödsinn" abtun. Es gibt Wirtschaftswissenschaftler, die eine Ähnliche Eurokritik äußern. Das diese politisch kein Gehör finden ist eine Tatsache.

Auch bei den Punkten der Europapolitik kann man nun nicht von extremen Positionen sprechen. Diese werden auch von anderen europäischen Politikern so gesehen.

Ebenso die Energiepolitik, sie kann man durchaus kritisieren, ich kann da keine extreme Position erkennen.

Was die ablehnende Haltung bezüglich des von Menschen gemachten Klimawandels angeht, ist die AfD hier in durchaus guter Gesellschaft. Auch hier gibt es durchaus ernstzunehmende Fachleute, die das bezweifeln (Uwe Schulte, Kurt Blüchel,Horst-Joachim Lüdecke, Helmut Böttiger). Sie werden aber nicht gehört, weil es eben nicht ins politische Konzept passt.

Was letztlich das sensible Thema der Integrationspolitik angeht, muss man einfach sagen, dass es bisher extrem planlos abläuft und dies ein unhaltbarer Zustand für alle ist, auch für die Flüchtlinge. Natürlich hat ein Staat das Recht zu wissen, wer zu uns kommt und vor allem in welcher Zahl. Natürlich hat ein Staat das recht, zu entscheiden, wer bleiben darf und wer nicht.

Es ist faktisch einfach nicht möglich, unbegrenzt Aufnahme zu bieten.

Desweiteren ist es ja so, dass uns vor knapp einem Jahr noch ein totaler Blödsinn erzählt wurde. Um die Bevölkerung zu beruhigen wurde mantraartig wiederholt, dass es sich bei den Flüchtlingen um hochqualifizierte Fachkräfte handelt, die wir unbedingt benötigen.

Welch ein Schwachsinn! Wenn man sich die Zahlen ansieht, kann einem nur Angst werden.

Unter den Syrern, die ja noch als die besser ausgebildeten Zählen, befinden sich 16,1% Analphabeten, 7,8% ohne Schulabschluss, 34,5% Grundschulabschluss,.......aber nur 11,1% mit Abitur und 8,9% mit Hochschulbildung.

Ist doch klar, dass man sich als "Normalbürger" verar...t vorkommt, wenn einem paar Monate zuvor solch ein Bär aufgebunden wurde.

Hat man die Darstellung, der Hochqualifizierten, damals hinterfragt, war man ganz schnell ein Ausländerfeind oder gar Nazi.

Insgesamt bleibt nur zu sagen, dass unsere Regierungsparteien selbst schuld sind am erstarken der AfD. Wer mit solcher Arroganz agiert, fordert den Widerstand geradezu heraus.

Die zeigt sich auch in Europa, bezüglich der Flüchtlingspolitik. Frau Merkel vertritt als einzige Regierungschefin eine sehr liberale Position in dieser Frage.

Aber sie stellt die anderen 27 Regierungen hin, als wären die einfach zu unterbelichtet um zu erkennen, was die Stunde geschlagen hat.

Nun, bei einem Verhältnis 27 : 1 sollte ich als die 1 eventuell mal meine Position hinterfragen.

Dies ist aber die deutsche Arroganz, die uns schon immer unbeliebt gemacht hat bei Teilen unserer Nachbarn.

Sorry, bin etwas von der eigentlichen Frage abgekommen ;-)

Orion441
Fragesteller

 Und auch hier auf GF gibt es viele Gleichgeschaltete.