was ist eigentlich bozkurt genau wofür steht das?

4 Antworten

Als Feindbilder sehen die Grauen Wölfe die kurdische Untergrundorganisation PKK, sie werden auf einschlägigen Webseiten als „Babymörder“ bezeichnet. Als weitere Feindbilder sind Juden, Zionisten, Freimaurer, der Vatikan, Kommunisten, Armenier, Griechen, Perser und die Vereinigten Staaten zu nennen

Quelle: Wikipedia

fragoegage  25.11.2009, 20:05

und noch viel mehr :D

Hallo laila19, bozkurt ist ganz genau "graue Wölfe" Graue Wölfe (türkisch: Bozkurtlar) ist die Bezeichnung für Mitglieder der rechtsextremen türkischen Partei der Nationalistischen Bewegung („Milliyetçi Hareket Partisi“, MHP), die 1961 durch Alparslan Türkes gegründet wurde. Sie werden auch Ülkücüler (deutsch: "Idealisten") genannt. Die deutsche Organisation dieser Partei ist die „Deutsche Türkische Föderation“, Teil der „Europäischen Föderation der Türkischen Demokratischen Idealistenvereine“. Allerdings begreifen sich auch Mitglieder des ATB oder unorganisierte Nationalisten als "Idealisten". Gruss Bilal

Also ich als stolze Bozkurt-Anhängerin erklärs dir kurz und knapp. Wir Bozkurt-Anhänger sind Patrioten, viele sagen wir wären faschistisch, was aber gar nicht der Wahrheit entspricht. Uns geht es darum, dass das Türkentum und der Islam in der Türkei nicht aussterben und jeder dort in Frieden lebt. Viele denken unser Hass geht an die Kurden, aber wenige wissen dass selbst in unserer Partei der M.H.P (Milliyetci Hareket Partisi, auf deutsch Partei der Nationalistischen Bewegung) auch Kurdische Politiker mitwirken! Unser Führer und Erfinder dieser Partei Alparslan Türkes sagt, dass bei uns der Nationalismus nicht gleichzusetzen ist wie in anderen Ländern. Bei uns ist jeder Mensch, egal welcher Herkunft ein Türke, wenn er sich im Herzen wie ein Türke fühlt. Wenn du noch Fragen hast schreib mich an, ich werde auf jeden Fall mir Mühe geben, dass du uns richtig verstehst und uns nicht falsch verstehen sollest:) Schönen Abend noch ciao

Elma2  29.05.2013, 18:33

MHP = Türkische Nazi Partei

"Partei der M.H.P (Milliyetci Hareket Partisi, auf deutsch Partei der Nationalistischen Bewegung) auch Kurdische Politiker mitwirken!"

erstens mal heißt es Nationalistische Partei und ist damit schon im Wort rechtsextrem und zweitens sind dies kurden die durch jahrzehnte lange unterdrückungs und Assimilationspolitik ihr Kurdnetum vergessen haben und sich türken nennen.

Und wenn ihr Patrioten seit wieso lebt ihr dann in Deutschland? irgendwie heuchlerisch!!

coffeetomouth  17.02.2015, 17:41

weil die meisten net weggehen können weil Mutter, Vater noch in Deutschland arbeiten