Was ist das für ein Akkord? -> B0 oder Bo (glaub ich)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein "verminderter" (=diminished) Akkord - es heißt B0 = Be Null:-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesang studiert

Ein 0er-Akkord ist ein 4-Klang, der auf dem 7.Ton der Tonleiter errichtet wird. Vorteil der 0er-Akkorde ist, dass sie sich nicht in Dur bzw. moll unterscheiden und genauso viele Namen wie Töne haben. Wenn also der C0 aus den Tönen dis, a, c und fis besteht, so kann man ihn auch als D#0, A0, C0 und F#0 bezeichnen. Da er vom Greifen her immer auf den unteren 4 Saiten liegt kann man ihn auch prima verschieben, und so über 3 Bünde alle 12 möglichen 0er-Akkorde abdecken.

 - (Musik, Gitarre, Akkorde)

Oder das? http://www.8notes.com/guitarchordchart/b.asp

Außerhalb Deutschlands/Österreichs/der Schweiz gibt es die Note h nicht. h ist sonst überall "b".

Normalerweise kenn ich mich mit Musik gut aus, aber: dsa????

cinderellaf  25.09.2010, 19:31

Ich glaub er meint, was ist das für ein Akkord? Bo Aber Bo sagt mir eigentlich nix

Zeobit  25.09.2010, 19:35
@cinderellaf

Das denk ich mir auch, aber es gibt keinen Ton namens "s", daher meine Ratlosigkeit. Bei "Bo" gehts mir auch ähnlich.

Daher meine Frage.

Zeobit  25.09.2010, 19:36
@Zeobit

Ach so, jetzt hats geklingelt!^^

"dsa" sollen keine Töne sein, sondern ein "das" mit Tippfehler

Lol, sry, ja B0 ist vermindert --> b, des, fes :-)

Kr0n0s
Fragesteller
@Zeobit

oh ja tippfehler sry. eins sollte ne null werden^^