Was ist dir am Wichtigsten?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Liebe 35%
Familie 23%
Gesundheit 19%
Freundschaft 9%
Geld 7%
Sex 5%
Beziehung 2%

17 Antworten

Weder noch. Mir ist meine innere Zufriedenheit am wichtigsten. Allerdings muß ich zugeben, dass diese von allen diesen Auswahlmöglichkeiten jeweils ein wenig abhängt. Aber sie hängt vor allem auch davon ab wie ich jeweils damit umgehe.

Motto: Willst du einen Menschen glücklich machen, dann nimm ihm die Hälfte seiner Wünsche. (buddhistische Weisheit)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Liebe ist mittlerweilen so ein abgedroschenes Wort und ausserdem hat bei mir Freundschaft den höchsten Stellenwert.

Unter Familie stelle ich mir meine Eltern vor und da steht die Freundschaft nich darüber.

Das einzige was noch über der Freundschaft steht sind meine Jungs.

Geld, Beziehung und Sex ist zwar wichtig aber stufe ich nicht so hoch ein.

Ein wichtiges Gut ist natürlich noch Gesundheit.

Meine persönliche Reihenfolge wäre:

  1. meine Jungs
  2. Freundschaft
  3. Gesundheit
  4. Familie
  5. Liebe
  6. Beziehung
  7. Sex
  8. Geld
Familie

Im Prinzip sind mir alle Optionen wichtig, ich musste mich aber für eine davon entscheiden. Gesundheit ist dabei aber natürlich die Voraussetzung.:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
Liebe

Für mich ist Loyalität am wichtigsten. Dies zählt wahrscheinlich am ehesten zu "Liebe" weswegen ich auch dies angekreuzt habe.

Ich finde, dass es extrem wichtig ist zu 100% loyal zu sein. Es gibt ein Mädchen, welches ich liebe. Ich liebe sie auf eine Art und Weise die ich nicht erklären kann. Sie erwidert diese Liebe nicht, aber trotzdem bin ich bereit für sie alles zu tun. Ich drücke meine Liebe zu ihr aus in dem ich komplett loyal zu ihr bin und immer alles für sie tue egal was. Dies ist meine Art zu lieben.

Diese Art und Weise zu lieben mag vielleicht mir selbst schaden. Man könnte ausgenutzt werden...

Aber wenn man die Person wirklich liebt, dann ist das einem scheiß egal. Man tut alles für sie und wenn ihr irgendjemand wehtut, dann gilt Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Das klingt jetzt vielleicht so als möchte ich einen auf Gangster tun, aber das ist nicht meine Absicht. Ich finde halt, dass man erst durch eine 100%-ige Loyalität und Aufopferung beweist, dass man jemanden wirklich liebt.

In einer Beziehung sollten natürlich beide Seiten komplett loyal zueinander sein und jede Krise zusammen meistern.

Liebe

Man findet immer das am wichtigsten, was man nicht hat und sich dementsprechend wünscht.

Ich z.B. wohne bei meiner Familie, bin kerngesund und finanziell geht es uns auch sehr gut.

Ich bin allerdings schon lange single und habe starken Liebeskummer, deswegen würde ich behaupten, dass Liebe am wichtigsten ist.

Jemand, der aber glücklich in einer Beziehung ist aber arm ist, wird vermutlich Geld auswählen.

Etc