Was ist dieses Kunstgemälde/ Ölgemälde wert?

4 Antworten

Hi,

es scheint sehr alt zu sein. Keilrahmen und Oel auf Leinwand? Der Stuckrahmen schein auch alt und echt zu sein. Ein gutes Foto (Macro ohne Blitz) der Signatur auf der Vorderseite würde weiter helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details

Das sieht ganz viel versprechend aus. Die Signatur unten rechts ist leider nicht erkennbar. Der Aufkleber hinten sieht mir nach einem Einlieferungsbeleg aus, vielleicht für eine Auktion. Vielleicht war es auch einmal in einem Archiv gelagert.

Wenn Du die Signatur noch etwas näher abfotografieren kannst, wäre es vielleicht einem Künstler zuzuordnen.

So ein Bild kann man manchmal bei Kunsthistorikern in einem Museum Deiner Nähe einschätzen lassen, die machen hin-und wieder auch Termine mit Privatleuten, die Ihre Werke vorbeibringen können.

Den Wert bestimmt der derzeitige Markt, da müßte man sich an vergangenen Verkaufspreisen im Netz informieren.

Für so was in der Art wird z.B. bei kleinanzeigen, wenigstens 150 bis 200€ verlangt.

Das Bild sieht hier bei mir am Rechner etwas dunkel aus, und muss eventuell mal gereinigt werden.

Wie gefällt dir das Bild? Ist es ein bisschen interessant? Erinnert es dich an etwas? Wirkt es aufwändig gemalt (detailiert), was ein Gefühl von Ehrfurcht für den Malaufwand hervorruft? Wie verändert sich der Eindruck, wenn du den Betrachtungsabstand zum Bild veränderst? Wie gefallen dir die Farben, der Bildaufbau, die Formen und der Malstil bzw. die Technik? Und nicht zuletzt, gibt es sichtbare Schäden?

All das sind Fragen, die auch einen potentiellen Käufer betreffen könnten, der deswegen mehr oder weniger Geld bezahlt.

Habe selber nicht wirklich Ahnung von Kunst aber ich würde es mal irgendwo schätzen lassen als das Bild auf eBay zu verkaufen da kann man echt schnell abgezogen werden