Was ist dieses Faceit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Faceit ist eine eigenständige Organisation die competetive CS:GO als Service anbietet.

Sie besitzen ein eigenes Ranking System, Server und Anti-Cheat-Software. Dadurch haben die Server eine höhere Tickrate (128 statt 64) was sich auf die Spielmechaniken auswirken kann. Das Anti-Cheat ist auch deutlich besser als das von Valve wodurch man so gut wie nie einem Cheater dort begegnen wird.

Faceit hostet zudem auch kleinere und größere Turniere bei denne man auch was gewinnen kann. Das ganze läuft dann entweder über den Faceit Launcher oder der Website. Da das Ranking System anders aufgebaut ist als das von Valve wird man grundsätzlich das Gefühl haben das bemessen am Ranking im Vergleich die Leute deutlich besser spielen.

Faceit an sich ist erstmal kostenlos, bietet aber auch eine Gebührenpflichtige Version an die dann zusätzliche Funktionen bietet.

PhanTom1212
Fragesteller

Hab gesehen das man dort auch Skins kaufen kann, hat man die dann auch wenn man normal CSGO spielt ohne Faceit?

Cyreplex  04.08.2023, 18:29
@PhanTom1212

Das sind tatsächlich ganz normale Skins die man in CS:GO verwenden kann.

Quasi eine 2 Rangliste.

Dort spielen auch viele Leute Ranked, man kann da manchmal Sachen gewinnen etc. Und es ist ein deutlich höherer Skill-Level :D

PhanTom1212
Fragesteller

Hab auch gehört das da weniger Cheater sind richtig ?

cutecelina04  02.08.2023, 08:48
@PhanTom1212

An sich ja, weil es aufwendiger ist dort rein zu kommen, als ins normale CS.

Auf Cheater wird man dennoch Mal treffen an sich.

PhanTom1212
Fragesteller
@cutecelina04

Ah ok, ist das ein Client den man sich runterlädt und kostet das was ?