was ist die sozial Existenz genau?

2 Antworten

Dein Dasein ist insofern "sozial", als du Teil einer großen Gesellschaft bist, nämlich der deutschen, in der du deinen Platz finden musst. Du bist Teil dieser Gesellschaft, trägst zu ihrer Existenz und ihrem Weiterbestehen bei, aber zugleich bist du auch in manchen Bereichen auf diese Gesellschaft und ihre Errungenschaften oder Hilfestellungen, die dir das Leben ermöglichen und erleichtern, angewiesen.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Beinhaltet, Arbeit, Gesundheit,Gesellschaft usw.