Frage von DieWelteinKind, 332

Was ist die sogenannte niedrige latente Inhibition?

Die Frage steht oben! Außerdem würde ich um leicht verständliche Antworten bitten da ich kein Psychologe bin!

LG und danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chiisu87, 257

Diese Krankheit lässt sich mit Reizüberflutung beschreiben. Die betroffenen Menschen haben quasi keinerlei Filter im Gehirn, welche überflüssige Reize und Eindrücke ausschalten. Diese Menschen nehmen einfach alles wahr was um sie herum geschieht. Je nach IQ kann das unterschiedliche Auswirkungen haben: während beim normalen IQ eine Reizüberflutung ausgelöst wird,  können bei einem hohen IQ mehr Reize verarbeitet werden und geniale Eigenschaften hervorrufen (sogenannten Genies) 

Kommentar von LumenWildblume ,

Woher weiß man ob man sowas hat?

Antwort
von putzfee1, 224

http://www.medien-gesellschaft.de/html/reizflut.html