Was ist die richtige Standhilfe für meine Zitronenplanzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Stabilität nach dem Umtopfen herzustellen, empfehle ich dir einen einfachen Bambusstab, der auch von den Blättern verdeckt wird.

UnknowXX777
Fragesteller

Vielen Dank das klingt gut 😁

Ein einfacher Stock und Anbindfaden sollten es tuen.

Sonst sind das schöne Pflanzen mit einem guten Farbton. Entferne die untersten Blätter und Triebe, wenn du einen schönen Stamm möchtest und spendiere ihnen beizeiten größere Töpfe und einen sonnigen Standort.

UnknowXX777
Fragesteller

Vielen Dank :)

eigentlich nicht nötig. die werden von allein dicker - gute Pflege vorausgesetzt und haltn allein...

In der Natur sind das Bäume . Eigentlich braucht es keine Stütze, wenn unbedingt gewünscht genügt ein Pflanzstab.