Was ist die nächste sbahn-Station am UCI Düsseldorf

3 Antworten

Inzwischen wurden die Fahrpläne umgestellt. Man kann mit der 706 oder 707 fahren und an der Franziusstraße aussteigen. Die fahren auch vom HBF auf.

Worauf man achten sollte: Gerade spät abends sollte man sich vorher über den ÖPNV informieren, da kann es schon mal Schwierigkeiten geben weg zu kommen.

Wenn gutes Wetter ist kann man auch den Rhein entlang von der Altstadt zum Medienhafen laufen. Die Strecke ist wirklich schön, aber natürlich was länger.

Nächste S-Bahn-Station ist "Völklinger Straße" (S8, S11, S28), von dort sind es noch etwa 10 Minuten Fußweg.

Die Straßenbahnhaltestelle "Franziusstraße" (Linien 708 und 719, Bus 725) liegt direkt vor der Tür.

Von Dortmund aus würde ich immer den RE nehmen.