Was ist die Message hinter dem Gedicht?

2 Antworten

Na ja, ORIGINELL ist diese Botschaft nun WIRKLICH NICHT.

Ich helfe dir, wenn du Probleme hast.

Es gibt dutzende Songs mit derselben message:

z.B. : You've got a friend (James Taylor)

Bridge over troubled water (Simon & Garfunkel)

Lean on me (Bill Withers)

You got a friend in me (Randy Newman)

I'll be there (Jckson 59

mychrissie  21.09.2018, 13:17

Es kommt ja eigentlich nicht so sehr auf die nackte Botschaft an (die ist auch in allen Liebesgeschichten seit Bestehen der Literatur immer gleich) sondern viel eher darauf, in welcher Weise ein (noch so bekanntes) Thema umgesetzt worden ist.

Im ersten überlieferten Epos überhaupt, dem Gilgamesch-Epos, wird darüber geklagt, dass alle Themen schon abgehandelt worden seien. Und damit beginnt (!!!) die Literaturgeschichte.

Irgendwie hört sich das für mich an als wäre dieser jmd Gott .