Was ist die Message dieser Karikatur?

3 Antworten

Damals musste man sich anstrengen, alles war konservativer, der Chef war strenger und man wollte seinen Job behalten, kodte es was es wolle.

Heute geben sich die Menschen nicht mehr soviel Mühe und sind fauler geworden. Heutzutage steht mehr Work-Life-Balance im Vordergrund. Deswegen sagt er ja, dass man sich einfach Bankrott erklären soll und auf den Rausschmiss wartet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2022 - Englisch/Geschichte LK

The easy way out.

AstridDerPu

Heute ist Insolvenz schon das eigentliche Geschäftsmodell
vieler Firmen.