Was ist die meistverkaufte Comic/Mangaserie der Welt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

One Piece

One Piece ist mit über 200 Millionen verkauften Exemplaren der meistverkaufste Manga aller Zeiten. Dragonball kommt dahinter mit 160 Millionen verkauften Exemplaren. Naruto hat 'nur' 100 Millionen verkaufte Exemplare.

Quelle: Wikipedia P.S.: Google is your friend.

Iljaku  23.11.2011, 13:58

One Piece ist der meistverkaufteste Manga, hat aber schon die 250 Millionen Grenze überschritten. Und Naruto hat auch schon längst mehr als 'nur' 100 Mio. Der Wikipedia-Eintrag ist eben schon älter.

Marigge  24.11.2011, 17:34
@Iljaku

Ich wollte dem Fragesteller nur zeigen, das man auch Google benutzen kann^^

JohnnyWalker91  11.08.2014, 23:22

Das ist Falsch.

Dragon Ball ist der erfolgreichste Manga aller Zeiten. Und ich kann das Beweisen!!!

DB hat sich mit 42 Bänden über 250 Mio. mal verkauft. OP mit bisher 71 Bänden 345 Mio. mal.

Jetzt rechnet mal 345 Mio. geteilt durch 71 und dann mal 42 und ihr kommt auf 204 Mio. Und mal scherzeshalber die Gegenrechnung bei Dragon Ball: (250/42)*71= 422 Mio.

Man kann es aber auch noch anders ausdrücken. 1 Band von DB hat sich durchschnittlich ca. 5,95 Mio. mal verkauft wo hingegen OP nur auf 4,85 Mio. pro Band kommt.

Also rein rechnerisch und vom moralischen Standpunkt aus ist Dragon Ball der erfolgreichste Manga aller Zeiten!!!

Carlsen Manga hatt bestätigt, das in Deutschland One Piece 4,5 Millionen mal verkauft wurde, Naruto 4 Millionen mal und Dragonball ganze 8 Millonen mal verkauft wurden.

Und die werden dass wohl wissen.

Außerdem ist nur DB bzw.DBZ der Manga-Hype in Deutschland erst entstanden, also war Dragonball zumindest in vielen europähischen Ländern der Grundstein für den Verkauf anderer Manga bzw Anime wie z.B One Piece oder Naruto.

Und dass heutzutage One Piece als der erfolgreichste Anime gilt liegt daran das er keine wirkliche Konkurenz bekommt, da Dragonball aus den 90er Jahren ist. Ich finde es ist auch ein Beweiß da Dragonball heute noch so viele Jahre nach der absetzung so gehypt wird.

Und wenn est Dragonball Super anläuft werden sicher wieder viele Leute auf Dragonball umsteigen.

Ganz klar "dragonball" mann muss immer auf den durschnitt gucken den dragonball hat nur 42 bänder und ca 250 millionen verkauft, one piece hingegen 60+ bänder und ca 250 millionen verkauft ;D

mit freundlichen grüßen

ruffysecond  21.02.2013, 22:40

auf jeden fall one piece hab es genau erkundet

JohnnyWalker91  11.08.2014, 23:24

So einfach kann man es natürlich auch ausdrücken.

Aber ich hab die Rechnung nochmal den ganzen "schlauen" oben aufgeschrieben ;)

One Piece hat vielleicht ist INSGESAMT mehr Verkäufe, aber Dragon Ball ist der erfolgreichste Manga aller Zeiten. Und ich kann das Beweisen!!!

DB hat sich mit 42 Bänden über 250 Mio. mal verkauft. OP mit bisher 71 Bänden 345 Mio. mal.

Jetzt rechnet mal 345 Mio. geteilt durch 71 und dann mal 42 und ihr kommt auf 204 Mio. Und mal scherzeshalber die Gegenrechnung bei Dragon Ball: (250/42)*71= 422 Mio.

Man kann es aber auch noch anders ausdrücken. 1 Band von DB hat sich durchschnittlich ca. 5,95 Mio. mal verkauft wo hingegen OP nur auf 4,85 Mio. pro Band kommt.

Also rein rechnerisch und vom moralischen Standpunkt aus ist Dragon Ball der erfolgreichste Manga aller Zeiten!!!

Außerdem ist Dragon Ball auch inhaltlich der Sieger. Sowas langatmig hingerotztes wie One Piece und Naruto kann ich mir einfach nicht reinziehen. Soviel Gelaber, hirnlose Fähigkeiten, lahme Charaktere und Filler-Mist. Da lob ich mir mein Dragonball. Schöne Kloppereien, ab und zu mal ein witziger Spruch, da mal ein sexistischer Witz von Muten Roshi, ach einfach herrlich ^^

Es ist ja schon von der ersten Folge an Strohdumm!!! Eine Gummipirat der nicht schwimmen kann. Ernsthaft, was muss man da geraucht haben? Das ist ja schon auf der gleichen Stufe wie Spongebob.

BestAnimeFan  16.12.2014, 15:59

Auf deine Beleidigungen und dein kindisches Verhalten will ich schon mal gar nicht eingehen.

Wenn du auf dem neusten Stand wärst,wüsstest du dass Naruto inzwischen von mehr Anime Lovern geguckt wird. Ich kenne keinen einzigen mehr,der noch Dragonball guckt.

Ok vergleichen wir mal Naruto und Dragonball.

Naruto :

Viel Trauer,Emotionen und Geschichte die auch zeigen wie hart das wahre Leben sein kann und was man erreichen kann wenn man das eigene Ich niemals aufgibt. Man sollte immer für seine Ziele kämpfen,auch wenn dich alle als schwach und anderweitiges beschimpfen.

Dragonball :

Perverse Momente und Kämpfe und joa das wars eigentlich schon... Von Emotionen ist hier gar nichts zu sehen und die Stimmen so wie die Handlungen sind nur lachhaft.

Ich denke mit deinen Beleidigungen gegenüber Naruto hast du diesen Anime wohl eher mit Dragonball verwechselt. Dazu passen deine Beleidigungen nämlich haargenau.

Wenn du findest,dass ein guter Anime aus Schlägerei, "Witz" und Perversität besteht,ja dann tust du mir echt mega leid.

Lg.BestAnimeFan ♥

JohnnyWalker91  10.09.2017, 06:56
@BestAnimeFan

Wenn du meinst, mir tun eher Schw++++eln wie du leid, die sich son sentimentales Geschiss und 1 Million unwichtige Nebencharaktere reinziehen.

Übrigens ist DB schon ne Weile älter und es ist lange nichts gekommen. Mit DB Super lebt die Saga wieder auf.

Und bitte nicht nochmal antworten, deine Meinung interessiert mich nen Scheiß!!!

Gaia23  26.05.2015, 13:45

Nichts gegen Naruto der Anime ist recht gut :D ich bin auch eher für dragonball Z aber Naruto ist nicht schlecht, One Piece kann man in meinen Augen in die Tonne treten das ist ein Anime für newcomer in der Anime Szene der nach einer Zeit eigentlich total langweilt

OpNBAOTKnj  02.02.2022, 01:23

Dragenball hat aber auch viel mehr Jahre Zeit gehabt um sich zu verkaufen und One piece und Naruto sind keines falls scheiße ich weiß nicht was ihr da geguckt habt aber sorry selbst ein porno hat mehr Story als Dragon Ball