comic vs manga

 - (Manga, Comic, vs)  - (Manga, Comic, vs)

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Manga 80%
comic 20%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Manga

mir gefällt eigentlich beides gut aber manga ist doch abwechslungsreicher. wanted, kickass, batman sind meine lieblings comics, aber wenn es um manga geht, könnte ich unzählige aufschreiben lol

Würd mal sagen man lässt beide Seiten in einem Kampf eintreten dann würde Manga gewinnen, da Comic eigentlich meistens nur Superhelden mit unterschiedlichen Fägihkeiten haben, während Manga das Deathnote und Dicloniues haben um nur 2 der stärksten aufzuzählen^^

Manga

magas aber das liegt nicht nur daran das ich japan liebe^^

ich glaub da sehen die leute auch besser aus un sind besser gezeichnet

japan halt ;)

relex
Fragesteller

es soll schon gut aussehn was der comic auch ist (MEHR ODER WENIGER) aber mir kommts mehr auf die storry an zb kickass ich kenn kein manga das so cool ist wie kickass

ShiroHikari  11.12.2010, 21:49

"ich glaub da sehen die leute auch besser aus un sind besser gezeichnet"

andere stilrichtung würde ich eher sagen, schlecht sind manche comics wirklich nicht gezeichnet, aber es ist eben geschmacksache.

und ich kenne viele mangas mit einem eher comichaften stil z.b

ShiroHikari  11.12.2010, 22:08
@relex

ist schwer zu sagen, ich kenne jetzt nicht sehr viele comics, dafür unmengen von manga, das würde jetzt eine voreingenomme antwort werden... da ich eher auf einen realistischen stil stehe, mit doch charackterisierten zeichnungen, aber auch den einfluss des mangastils mag....naja, meh.. ich kanns nich wirklich pauschal beantworten xD meiner meinung nach sind beide auf ihre weise gleich gut...

Manga

Ich lese liebend gern Comics. Aber Manga sind unübertrefflich.

Manga

manga natürlich! es leben die otatus!! O.O wohooooo.....^^

ThornQueen  14.12.2010, 20:23

ich meinte otakus! ^^