Was ist die letale Dosierung von DPH?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer eine letale Dosis von etwas nimmt, stirbt.

Es gibt nicht "die" letale Dosis. Zur Zeit ist es nicht möglich, Versuche am Menschen durchzuführen, um eine mittlere Letaldosis beim Menschen zu bestimmen (zu wenig Freiwillige und die ein oder andere rechtliche Hürde).

Wer eine Vergiftung mit Diphenhydramin übersteht, kann relativ zügig wieder fit sein. Eine ärztliche Rücksprache nach Überdosierung sollte dennoch erfolgen; Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System müssen sich nicht unbedingt spürbar bemerkbar machen.

EDIT: übrigens würde ich mich nicht an Letaldosen orientieren; tödliche Komplikationen können auch bei Überdosierungen weit unter einer als für den Menschen letal geltenden Dosis auftreten (individuelle Faktoren...)!

Interessant, wenn sie davon die genannte Dosis genommen hätte, müsste sie während der Zeit als sie nicht zur Schule ging mindestens 24-48h auf Intensivstation gewesen sein damit sie eine Woche später wieder zur Schule kommen kann. Woher ich das weiss, ich hab zusätzlich zu einer solchen ltd Dosis von dem Wirkstoff plus eine starke Unterkühlung gleichzeitig gehabt und bin nur deswegen weil ich noch behandelt in letzter Sekunde wurde, noch hier, wobei das seit dem genannten Wirkstoff schon paar mal nur knapp nicht tödlich geendet hat.

Die Dosis nenne ich aber nicht, nur das unabsichtlich einzunehmen nicht möglich ist, da das Zeug absichtlich zu nehmen damals schon schwer war durch die bitteren Pillen von denen es nicht zu wenige braucht.

Lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pharmazie02
Fragesteller

Wie lange warst du im Krankenhaus?

Youareme  03.10.2019, 10:50
@pharmazie02

Puh, da ich nicht weiss wie lange ich zum stabilisieren genau im künstlichen Koma gelegen hatte, kann ich was Ich damals so verstanden hatte eben zwischen 1-2 Tagen gelegen haben aber es ist so lange her, für genauere Angaben müsste ich den Bericht dazu aus dem dicken Berichte Ordner den meine Mutter angelegt hat irgendwann heraussuchen. Das wäre etwas viel Aufwand und deswegen kann ich keine genaueren Angaben machen.

pharmazie02
Fragesteller
@Youareme

Meinst du ich überlebe 6gramm?? Bitte bitte beantworte mir das.

Youareme  04.10.2019, 08:56
@pharmazie02

ich denke im öffentlichen Rahmen wird mir das ein zu heikles Thema, da ich den Verdacht bekomme, das du dir und nie eine Freundin Informationen für einen Suizidversuch sammelst, was ich gerade nicht wirklich gut heisse, deswegen wenn du mehr dahingehend wissen willst, wirst du meine Freundschaftsanfrage auf dem Portal hier nicht ablehnen, denn im öffentlichen Raum gehe ich nicht weiter ein.