Was ist die funktionale Gliederung Berlins?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu brachst Du Deinen Schulatlas (Westermann/Diercke oder Klett/Haack). Darin findest Du eine Karte, die darstellt, wie bestimmte Gebiete Berlins wirtschaftlich ausgerichtet sind, z.B.

Wohngebiete (gehobene, Mittelschicht, ehemalige Arbeiterviertel)

Industriegebiete,

"City"-Funktionen / Einzelhandel

Erholungsgebiete

usw.

Lolig4321
Fragesteller

Das ist ja alles gut und vielversprechend ber was soll ich dazu schreiben. Soll ich schreiben wo sich etwas befindet, oder was?

Bswss  01.11.2018, 19:53
@Lolig4321

Ja, natürlich,un dann versuchen, Zusammenhänge herzustellen:

Warum befindet sich die Funktion X bei Gebiet Y?