Was ist die formel für CO2 speicherung in Aktivkohle?

1 Antwort

Dafür gibt es keine Formel.

Die CO2-Moleküle werden lagern sich einfach in den Hohlräumen der Aktivkohle ein. Das ist so, als würdest du kleine Kugeln in dicke Röhren stopfen. Dafür gibt es keine Formel.

Du kannst höchstens nach dem Speichervolumen recherchieren, also welches Volumen CO2 sich unter bestimmten Druckverhältnissen sich in einem bestimmten Volumen oder einer bestimmten Masse von Aktivkohle einlagert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt