Was ist die Folge, wenn man viele Probleme in sich hinein frisst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte sich u. U.  auch auf Organe negativ niederschlagen z. B. auf den Magen. Ein Magengeschwür wäre nichts außergewönliches!?

Möchte dir nun aber absolut keine Angst einflößen, wäre schon angebracht, daß du dir eine Vertrauensperson suchst, bei der du mit all deinen Sorgen und Nöten Gehör findest.

amdros  17.10.2015, 09:26

Danke für's Sternchen

Das ,,in sich hineinfressen" ist ein schlechter Freund.Ich weiß wovon ich rede.Ich habe es auch jahrelang gemacht, bin psychisch krank.Das wichtige ist,dass sie sich an einer Vertrauensperson wenden.Außerdem hilft auch irgend ein Hobby z.B. Sport (Karate kann ich empfehlen;) ) oder irgendwas wo sie sich auspowern können .Die Auswirkungen beginnen meistens mit körperlichen Beschwerten und geht bis zu psychischen Erkrankungen (z.B. Depressionen,sonstige Störungen).Ich hoffe, das ich ihnen keine Angst mache.

Hayat17
Fragesteller

Du kannst ruhig Du sagen :-)

Dankeschön.

Deine Stimmung wird sich verschlechtern, du wirst vielleicht reizbarer, spaltest deine Gefühle ab. Das kann sich sowohl physisch als psychisch auswirken.

Magengeschwüre (und das stimmt wirklich), Sodbrennen und natürlich psychische Schäden

Ich fress da auch vieles in mich rein. Gehts nach hinten raus, ist gut. Gehts oben raus, wird es meist kurzfristig laut. Lange sollte man Probleme nicht in sich reinfressen. Das geht dann irgendwann auf die Gesundheit. Kenn ich.

Mal ein Vorschlag, such Dir unter Deinen Freunden hier, die Du ja eh nicht kennst, jemanden aus dem Du vertraust und heul Dich mal bei dem aus. Du redest Dir alles von der Seele und den anderen hebt es kaum an. Und danach geht es Dir besser. Ich hab hier auch meine Heulecke. Na und? Andere heulen sich bei mir aus (manchmal) und allen geht es zum Schluß gut.

Allerdings sollte das dann auch unter euch bleiben. Da muß man vertrauen können!

Hayat17
Fragesteller

Wie meinst du das ich soll mir unter meinen Freunden hier, die ich nicht kenne jemanden suchen den ich vertrauen kann? Du weißt gar nicht ob ich sie kenne oder nicht. Und was bedeutet Heulecke?

Du weißt nicht, wass mein Anliegen ist.

JoachimWalter  15.10.2015, 21:41
@Hayat17

Dein Problem ist wohl, dass Du keinem vertraust. Dann helfen auch keine guten Ratschläge, weil Du sie nicht annimmst.