Was ist die beste Zeit für ein Anruf bei der Agentur für Arbeit um sich arbeitslos zu melden?

6 Antworten

Eine email, kannst du jederzeit abfassen. Da hast du auch ein Protokoll, und kannst belegen, dass du dich gemeldet hast. Natürlich solltest du dann erwähnen, dass du beim CallCenter nicht durch gekommen bist.

17:55 Uhr am Donnerstag vor Ostern geht es bei allen Ämtern des Landes gleich schnell

Unabhängig von Raum und Zeit ist die Meldung online möglich:

www.arbeitsagentur.de/kannsteklicken

>> nach der Meldung online ID Prüfung nutzen!

Ansonsten empfehlen sich gewöhnlich die Tagesrandlagen. Also bis schätzungsweise 9.30 Uhr oder ab 16 Uhr.

Zusätzlich gibt es coronabedingt noch zusätzliche Rufnummern. Zu finden unter Arbeitsagentur.de > Dienststelle finden

Vormittag egal welcher Tag. Außer Montag, da haben sie - zumindest bei uns - immer ewig lange Besprechungen am Vormittag. Mittwochs sind se nur bis Mittags ansprechbar. Am langen Donnerstag geht auch Nachmittags gut.

Manche frühstücken aber auch erstmal gemütlich mit den Kollegen und sind dann auch nicht erreichbar >.> Selbiges mit der unbekannten Mittagspause.