Was ist die beste grafikkarte für ein 400Watt netzteil?

5 Antworten

Mit dem Prozessor bleibt für Grafikkarten gar nicht mehr so viel übrig.

Gesetzt dem Fall dass dein 400W Netzteil kein chinaböller ist würde ich da maximal eine RX6600(XT) / RTX3060(ti) einbauen. Alternativ natürlich auch andere Grafikkarten mit ähnlichem Stromverbrauch

Hallo,

das ist dann was in Richtung AMD RX 6600, RX 6650XT.

LG

Ich selbst habe ein 400 Watt Netzteil mit einem Ryzen 5 und einer Radeon RX580 Classic. Bin sehr zufrieden.

HighestAngel
Fragesteller

Was spielst du so für Spiele und wie viel füs schafft dein PC in diesen Spielen?

alexgamer237  30.12.2022, 21:07
@HighestAngel

Ich spiele Valorant auf Konstanten 100 FPS, Minecraft auf 110, Fortnite auf 70, Euro Truck Simulator auf 70, GTA auf 60. Reicht mir halt aus, weil ich sowieso nur 60 Hertz auf meinem Monitor habe und die FPS somit in jedem Spiel Deckel.

Falsch Richtung. Leistungsbedarf der CPU, der Grafikkarte, des Speichers, der Festplatte und so weiter addiert, plus reseve ergibt die Leistung des Netzteils.