Was ist die Anschrift auf Harrys Briefen bei Harry Potter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Harry James Potter

(im Schrank unter der Treppe/ kleinstes Schlafzimmer)

im Ligusterweg 4

Little Whinging

(im Original:

Privet Drive 4

Little Whinging- Whinging heißt übrigens so viel wie "herumnörgeln" was ich irgendwie witzig finde ;))

Liebe Lina,

wie wäre es, wenn du die Bücher einfach mal lesen würdest (oder dir zur Not das Hörbuch besorgen würdest)? Dann könntest du dir die x-Fragen zu Harry Potter nämlich sparen. Die Leute hier helfen gerne weiter, aber wenn du sämtliche Details aus den Büchern erfragst, wird es langsam irgendwie lästig. Also: lies die Bücher, oder lies sie nochmal, da steht ja alles drin :o) Oder besuch eine Internetseite über Harry Potter, da steht dann auch alles gebündelt drin.

Grüße,

Lissy

LinaLove
Fragesteller

ich leihe mir wenn ich das brauche, von der bibliothek aus aber ich habe die bücher nicht zu hause, und gerade feritge ich ein geschenk für meine freundin an, dafür brauche ich das alles.

Harry James Potter
Schrank unter der Treppe (später: kleinstes Schlafzimmer)
Ligusterweg 4
Little Whinging
Surry

(im Original:

...

Privet Drive 4

Little Whinging

Surrey)

Viel cooler finde ich aber den Absender:

Albus Percival Wulfric Brain Dumbledore, Orden der Merlin, erster Klasse; Großmeister des Zaubergamonts; Hexenmeister; Ganz hohes Tier und Mitglied in der Internationalen Vereinigung der Zauberer.

Na Harry Potter....wohnhaft in Hogwarts...Postleitzahl oder das Postfach weiß ich jetzt nicht...auch die Strasse nicht...

LinaLove
Fragesteller

du weiß nicht mal wovon ich red.

hallo Leute

ich habe eine frage an euch

ich habe wider ein Brief geschickt .

ich weis es nicht mein Brief ist angekommen ist ?

dort ... und ich habe kein Brief überroch

ich weis es nicht die adresse ist richtig

LG Dominik