Was ist der Unterschieden zwischen den Kelten und den Heiden? Gibt es da einen Unterschied überhaupt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kelten waren Volksstämme in Europa in der Eisenzeit.

Als Heiden bezeichnen Christen überheblicherweise alle Nicht-Christen.

Man könnte also sagen: alle Kelten waren Heiden, aber nicht alle Heiden sind/waren Kelten.

sunshiinee15
Fragesteller

Dankee :)

Jeder der an viele Götter glaubte wurde als Heide bezeichnet. Kelten waren selbst Heiden. Ich denke was du gerne wissen möchtest ist ob es einen unterschied zwischen Asen und Kelten gibt? ... Ja und Nein! .. Beide haben ähnliche Geschichten jedoch haben beide auch ihre eigenen Helden und Erzählungen. Ähnlich wie auch im Griechischen viele Geschichten und Götterfiguren gleich wirken und aber einen anderen Namen haben. Das Heidentum hat sich über die gesamte Erde erstreckt und findet sich sogar im Buddhistischen Raum in der Bön Religion wieder. Selbst die Amerikanischen Ureinwohner waren Heiden. Erst durch Abrahams Gott wurde das Heidentum langsam stück für Stück verdrängt.
Warum dies eigentlich?! ... Wenn du mich fragst.. Menschen wollen Führung.
Sie sind nicht bereit die Verantwortung für ihr tun übernehmen zu wollen und sie sehnen sich nach einem Vater der sie führt. Bei den Heiden jedoch gibt es diese Führung nicht. Wir müssen uns unseren Platz kläglich verdienen und bekommen nichts geschenkt.

Woher ich das weiß:Recherche